47 Spieler aus 22 Golfclubs am Start – Gute Ergebnisse bei besten Platz- und Wetterbedingungen

 

Das 3. Qualifikationsturnier der Saison 2025 fand am Sonntag, 20.07.2025, auf der Golfanlage Schloßberg statt. Es waren insgesamt 47 Golfspieler am Start. Bei hervorragenden Platzverhältnissen und sehr gutem Wetter konnten gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt werden. Gespielt wurde im Stableford Einzel über 18-Loch. Es wurden in fünf Klassen Preise ausgelobt.

Modus: Es werden im Rahmen der Samsonite Tour pro Spieler die besten zwei Ergebnisse gewertet. Die Sieger aller fünf Klassen qualifizieren sich für das Regionalfinale, das am 23. August 2025 im Wittelsbacher Golfclub stattfindet. Bei einer weiteren Qualifikation winkt eine Reise zum Finale.

Zu den Ergebnissen:

Turniersiegerin bei den Damen wurde Diana Schwarzensteiner mit 21 Bruttopunkten. Über den 1. Platz bei den Herren konnte sich Gerhard Forsthuber mit 32 Bruttopunkten freuen.

In der Nettoklasse A (HCP bis 17,4) holte sich mit 36 Nettopunkten Yvonne Heinrichs (GC Landshut) den Sieg im Computerstechen vor Maximilian Fürst (GC Landshut) und Florian Vogel (35 Nettopunkte). Der Bruttosieger nahm aufgrund des Doppelpreisausschlusses an der Nettowertung nicht teil. Die Nettoklasse B (HCP ab 17,5 bis 24,4) gewann Jochen Huber mit 37 Nettopunkten im Computerstechen vor Oliver Janssen (GC Thailing) und Stefan Klasen (35 Nettopunkte). In der Nettoklasse C (HCP ab 24,5) konnte sich Jutta Osenberg (GP Augsburg) mit 40 Nettopunkten durchsetzen. Auf den weiteren Plätzen folgten Bernhard Gilch (36 Nettopunkte) und Heiko Günther (GR München-Kirchstockach) mit 30 Nettopunkten.

Bei der Sonderwertung ‚Longest Drive‘ auf Loch 8 haben sich Manuela Schemmerer und Manuel Heinrichs (GC Landshut) durchgesetzt. ‚Nearest to the Pin‘ (Loch 15) ging an Magdalena Lechner (3,38 m) und Patrick Krick (GC Jersbek, 1,15 m). Darüber hinaus wurden insgesamt sieben Birdies gespielt (Loch 2, 7, 8, 14, 15, 16 & 18), die traditionell Bälle einbrachten.

Turniersieger des 3. Turniers der ‚Samsonite Golf Club Tour‘ auf der Golfanlage Schloßberg in der Saison 2025

Zur Gesamtwertung:

Die Gewinner (2 aus 3) der fünf Klassen lauten wie folgt: 

Brutto Damen

  1. Magdalena Lechner (43 Bruttopunkte)
  2. Diana Schwarzensteiner (39)
  3. Manuela Schemmerer (38)

Brutto Herren

  1. Gerhard Forsthuber (64 Bruttopunkte)
  2. Thomas Senn (47)
  3. Roland Walter (46)

Nettoklasse A

  1. Gerhard Forsthuber (77 Nettopunkte, Brutto vor Netto)
  2. Roland Walter (72)
  3. Manuela Schemmerer (66)

Nettoklasse B

  1. Jochen Huber (72 Nettopunkte)
  2. Gerhard Lechner (70)
  3. Nasibe Rothbauer (66)

Nettoklasse C

  1. Markus Rothbauer (74 Nettopunkte)
  2. Christiane Rohrmüller (65)
  3. Anja Mundt (64)

Wir wünschen viel Erfolg und Spaß am 23.08.2025 im Wittelsbacher Golfclub!