GOLFCLUB SCHLOSSBERG e.V.

SEIT 1985

Der Schloßberg, ein bewaldeter Hügel zwischen Bahn 15 und 18, war ein Aussichtspunkt oder Turm zu Zeiten der Römer. Davon ist aber heute nicht mehr viel zu erkennen. Ausgrabungen in den 70er Jahren kamen zu dieser Erkenntnis.
Der Golfclub Schloßberg wurde 1985 gegründet. Bereits ein Jahr darauf konnten die ersten neun Löcher eröffnet werden. Ein weiteres Jahr später dann die zweiten neun Löcher, was den Golfclub Schloßberg zur ältesten 18 Loch Anlage Niederbayerns macht. 1988 wurde das Clubhaus errichtet.
So entstand in den sanften Hügeln des mittleren Vilstals ein traumhafter Golfplatz.
Im Clubrestaurant „San Michele“ kann man sich nach einer Golfrunde vom Wirt mit mediterraner  Küche verwöhnen oder den Golferlebnistag gemütlich auf der Sonnenterasse ausklingen lassen. Gerade von der Terrasse des Clubhauses bietet sich ein herrlicher Blick über das malerische Vilstal.

ANSPRECHPARTNER

HABEN SIE FRAGEN?

Das Clubsekretariat ist die zentrale Anlaufstelle für Ihre Fragen und Wünsche. Hier erwartet Sie stets eine freundliche Auskunft zu allen Bereichen des Clubs und der Betreibergesellschaft.
Selbstverständlich haben wir ein offenes Ohr für Ihre Sorgen, Beschwerden, Meinungen und Wünsche. Gerne vermitteln wir Spielpartner und sorgen auch für ein “Wohlfühlen” unserer Neumitglieder im Club.

• INHABER
  • Florian Erhardsberger
  • MANAGER GOLFANLAGE
  • Dr. Gerhard Lechner
  • SEKRETARIAT
  • Kerstin Ollech, Karin Kabirske, Brigitte Straubinger, Kevin Ollech
  • KONTAKT
  • Telefon: 08734-7035
    E-Mail: info@golfclub-schlossberg.de
  • ÖFFNUNGZEITEN ( April – Oktober )
  • Täglich: 09:00 Uhr – 16:00 Uhr
  • täglich aktualisiert unter PLATZ INFOS

Florian Erhardsberger – Präsident & Betreiber

Xaver Erhardsberger – Vizepräsident

Hermine Erhardsberger – Vizepräsidentin

Kerstin Ollech – Spielführerin

Wolfgang Erhardsberger – Schatzmeister

Renate Erhardsberger – Schriftführerin

GREENKEEPING

Daniel Partridge – Head-Greenkeeper

Fahri Osmani

Konrad Aigner

Stefan Aigner

Robert Bichlmeier

Rupert Husel

Alexander Schaffer

MANNSCHAFTEN

TEAM SCHLOSSBERG

DAMEN: Captain Kerstin Ollech, Jutta Grabmeier, Lisa Lehle, Astrid Lex, Manuela Schemmerer, Rosi Riederer, Nasibe Rothbauer, Simone Huesker

DAMEN AK30: Captain Isabel Metz, Klara Eglseder, Rosi Schultes, Karin Schramm, Barbara Vilsmeier, Susanne Richter, Irmgard Dammer

HERREN: Benjamin Banzer, Marc-Oliver Schultes, Alexander Otto, Florian Grasl, Albin Abazaj, Kurt Eben, Robin Graser

HERREN AK30 (Team 1): Captain Tobias Meier, Rudolf Zierer, Thomas Reitner, Tobias Haslböck, Peter Dietrich, Michael Grabmeier, Thomas Senn, Kurt Eben

HERREN AK30 (Team 2): Captain Gernot Obtmeier, Josef Moosmeier, Helmut Haslböck, Gottfried Göschl, Rainer Lichtinger, Christian Roth, Michael Beham, Karl Gratzl, Jürgen Feser; Hans Gmeinwieser, Robin Graser, Albert Kolmeder,

Herren AK50: Captain Max Bachmeier, Peter Kaußner, Hubertus von Wallenberg-Pachaly, Stefan Eglseder, Klaus Bock, Uli Eglseder, Herbert Schramm, Reinhard Röhrl, Michael Grabmeier, Fritz Neumeier, Jochen Huber

Herren A65: Captain Max Bachmeier, Peter Kaußner, Hubertus von Wallenberg-Pachaly, Josef Schätz, Johann Hopfenspirger, Klaus Fischer, Otto Rader, Franz Xaver Mayer, Konrad Scheuer, Rudi Preiß, Josef Lehnrieder, Alois Leipold, Josef Laschinger

UNSERE ZUKUNFT

Hallo Kids…
Das Kinder- und Jugendtraining startet wieder ab April mit unserem  Pro/Trainer: Andreas Sagerer.

Kinder: 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Jugend: 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Das Training findet von April bis Oktober immer Freitags (auch in den Ferien) statt.
Interessierte Kinder, die den Golfsport ausprobieren wollen, sind bei uns

HERZLICH WILLKOMMEN!

Clublokal

Unser Clublokal San Michele ist täglich geöffnet.

nähere Infos finden sie unter:

san-michele-restaurant-reisbach.eatbu.com

WARUM MITGLIED WERDEN IM GOLFCLUB SCHLOSSBERG

Wir freuen uns, wenn Sie Teil unserer Gemeinschaft werden! Der Golfclub Schloßberg ist die ideale Golfanlage für Jugendliche, Singles, Ehepaare, Familien und Senioren, die in ihrer Freizeit ohne große formelle Zwänge Golf lernen, trainieren, spielen und sich erholen möchten.

Die Stärken des Golfclub Schloßbergs sind:

• das attraktive Anfänger- und Trainingsangebot in Kooperation mit der Golfschule
  • die Integration von neuen Mitgliedern durch Neu-Mitglieder Turnieren „Ab auf den Platz“ und unseren Trainings-Club
  • die flexiblen Spielmöglichkeiten
  • die ungezwungene, natürliche, herzliche, freundliche, fast familiäre Art der Mitglieder
  • das aktive Clubleben für neue und langjährige Mitglieder
  • die Spielmöglichkeit auf unserer Partneranlage Golfclub Gäuboden incl. 6-Loch-Anlage
KONTAKTIEREN SIE UNS
SCHNUPPERMITGLIEDSCHAFT