DER GOLFPLATZ

GOLFEN IM HERZEN DES VILSTALS

Die Golfanlage Schloßberg liegt im Herzen des Erholungsgebietes „Mittleres Vilstal“ in einem abwechslungsreichen Gelände mit altem, gewachsenem Baumbestand. Ergänzt durch angelegte Grünflächen, Baum- und Strauchgruppen bieten die großzügig gestalteten Spielbahnen Golfern jeder Spielstärke ideale Bedingungen.

Anfänger können ihre ersten Erfolge feiern, aber auch erfahrene Golfer werden hier immer eine Herausforderung finden.

Charakteristisch für den Platz ist der wunderschöne, eingewachsene alte Baumbestand. Über die großzügig gestalteten Spielbahnen hinweg kann man die Ausblicke ins Vilstal genießen.

Weit weg vom Alltag, in Ruhe und Abgeschiedenheit, gönnt man sich eine Auszeit im Grünen.

Der Golfclub Schloßberg ist ein wahrer Geheimtipp für Liebhaber von Natur und sportlicher Herausforderung.

Gerade die zweiten 9-Löcher, mit ihren idyllischen Waldbahnen, bestechen durch den zum Teil über 100-jährigen Baumbestand.
Neben diesen gewachsenen Hindernissen werden unsere Grüns und Fairways von taktisch platzierten Sandbunkern und Wasserhindernissen verteidigt und die ondulierten Grüns erfordern gefühlvolles und präzises Putten.

BIRDIEBOOK

PLATZÜBERSICHT

Hier gelangen Sie zu unserem interaktiven Birdiebook.
Neben einer Darstellung der gesamten Anlage finden Sie auch Grafiken und Informationen zu allen Spielbahnen.

BIRDIEBOOK

ÜBUNGSANLAGE

ÜBEN MACHT DEN MEISTER

Der Golfclub Schloßberg bietet zahlreiche Übungsmöglichkeiten:

• Driving Range mit großer Abschlagfläche. Der Abschlag wurde 2019 neu gebaut.
  • Puttinggrün
  • Pitching- und Chippinggrün mit Übungsbunker