Info Update

Liebe Mitglieder,

die 12. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung wurde nun veröffentlicht. Erfreulich ist, dass die Argumente Golf auch unabhängig der Inzidenz zu ermöglichen, den Weg in die Verordnung gefunden hat.

D.h. auch bei einer Inzidenz von über 100 darf ab dem 8. März Golf gespielt werden. Wir bitten die Gruppengrößen zu beachten, die für die jeweiligen Inzidenzen gelten.

• 7-Tage-Inzidenz über 100: Golf darf alleine, zu zweit oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes gespielt werden.
  • 7-Tage-Inzidenz zwischen 50 und 100: In einem Flight dürfen dann max. zwei Haushalte spielen
  • 7-Tage-Inzidenz unter 50: 4er Flights können ohne Beschränkungen gebildet werden

Gruppengrößen beim Training:

• Inzidenz über 100: Einzeltraining
  • Inzidenz 50 bis 100: Gruppengröße bis max. 5 Personen, Gruppengröße bei Kindern bis 14 Jahre bis zu 20 Personen.
  • Inzidenz unter 50: Gruppengröße bis max. 5 Personen, Gruppengröße bei Kindern bis 14 Jahre bis zu 20 Personen.

Weitere Regeln:

• Das Hygienekonzept aus dem vergangenen Jahr bleibt in Kraft.
  • Es besteht auch auf Parkplätzen Maskenpflicht, mindestens bis zum ersten Abschlag.
  • Clubgastronomie, Aufenthaltsräume, Umkleiden bleiben weiterhin geschlossen.
  • Im Pro-Shop kann über Bestellungen sowie Telefonverkehr eingekauft werden.
  • Toiletten im Clubhaus sind geöffnet. Es gilt Maskenpflicht.

Wir freuen uns auf die neue Saison und hoffen Euch bald wieder begrüßen zu können.

Euer Team vom Golfclub Schloßberg