Ein starkes Teilnehmerfeld ging am Samstag beim Gastro Cup 2022 auf die Golfrunde. 40 Golferinnen und Golfer folgten der Einladung des Gastroteams Il Verde zum 2er Scramble auf der Anlage des Golfclub Schloßberg. Da bei diesem Spielmodus immer zwei Spieler ein Team bilden und jeweils der bessere Ball ausgewählt und weitergespielt wird, wurden ausgezeichnete Ergebnisse erzielt.

Trotz nicht immer einfachen Wetter- und Platzverhältnissen wurden tolle Resultate erzielt. Bei der Siegerehrung bedankte sich Josef Schätz im Namen der Vorstandschaft bei Agron Abazaj und seinem Team für die Ausrichtung des Turniers, für die gute Verpflegung und die zahlreichen Preise.

Ungewöhnlich für ein Scramble-Turnier war, dass auf den Par 3 Bahnen nur ein Birdie gespielt wurde. So konnten sich Konrad Hang und Otto Rader als alleinige Sieger über den gesamten Birdiepool freuen.

Der Longest Drive der Damen ging diesmal an Manuela Schemmerer, bei den Herren gewann Robin Graser.

Nearest to the pin mit 2,82 Metern lag bei den Damen Ingrid Englbrecht, bei den Herren war Konrad Hang nur 1,85 Meter vom Loch entfernt.

In der Nettowertung gab es ein enges Rennen. Mit 38 Nettopunkten belegten Eva Maria und Rainer Lichtinger den fünften Platz, mit einem Nettopunkt mehr wurden Magdalena Lechner und Ingrid Englbrecht vierte. Die vorderen drei Plätze waren heiß umkämpft, schließlich erzielten alle mit 42 Nettopunkten ein tolles Ergebnis. Im Computerstechen belegten Kurt Eben und Robin Graser den dritten Platz, Manuela Schemmerer und Gerhard Forsthuber wurden zweite und Nettosieger wurden Beata Ziegmann und Walter Attenberger.

Bei der Bruttowertung gab es ein hervorragendes Siegertandem. Mit 38 Bruttopunkten, und damit zwei Schlägen unter Par, wurden Gerald Huber und Sebastian Meindl mit drei Schlägen Vorsprung Turniersieger.

Bei intensiven Spielanalysen und anregenden Gesprächen wurde im Clublokal Il Verde noch lange weitergefeiert.