Nächste Saison in der 2. Liga

Der Vorstand hat die Spielerinnen der erfolgreichen Damenmannschaft am Mittwoch, 27.10.2021, zur Aufstiegsfeier ins Clubhaus eingeladen, um diesen tollen Erfolg entsprechend zu würdigen.

Neben der Stammmannschaft mit Captain Isabel Metz waren auch die Spielerinnen eingeladen, die bei einzelnen Spieltagen oder im Aufstiegsspiel tatkräftig unterstützt haben. Seitens des Vorstands nahmen die beiden Vorstandssprecher Dr. Gerhard Lechner und Josef Schätz teil.

V.l.n.r.: Dr. Gerhard Lechner, Rosi Schultes, Magdalena Lechner, Ingrid Englbrecht, Manuela Schemmerer, Klara Eglseder, Captain Isabel Metz, Kerstin Ollech, Barbara Vilsmeier, Karin Schramm, Josef Schätz (auf dem Bild fehlen Susanne Richter und Lisa Zierer)

Es wurde auf den Saisonverlauf zurückgeblickt, der von hoher Terminflexibilität geprägt war. Neben der coronabedingten Verschiebung des Heimspiels reiste man zum Auswärtsspiel nach Deggendorf insgesamt dreimal an, weil zwei Spieltage jeweils aufgrund starken Gewitters abgebrochen werden mussten. Ebenso wurden bereits die ersten Ideen inkl. Trainingslager entwickelt, um die kommende Saison genauso erfolgreich gestalten zu können.

Der Bayerische Golfverband hat mittlerweile auch die vorläufige Gruppeneinteilung für 2022 bekannt gegeben. Das Einzugsgebiet wird nun etwas größer: Es geht nach Aschheim, Schloss Maxlrain und Eichenried. Drei attraktive Golfplätze, die unserem Team sicher gut liegen werden.