Am Samstag, den 30.07.2022 fand im Golfclub Schloßberg e.V. in Grünbach bei Reisbach der BMW Golf Cup statt.

Vor dem Turnier wurden die ca. 80 Starter mit Startgeschenken empfangen. Wegen der großen Teilnehmerzahl wurde von Tee 1 und 10 gestartet. Nach neun Löchern konnten sich die Spieler bei der Halfway-Verpflegung stärken. Zum Ende des Turniers wurden die Turnierspieler auf der Terrasse des Golfclubs mit einem köstlichen Grillbuffet verköstigt.

Stefanie und Matthias Vögl begrüßten alle Teilnehmer vor der Siegerehrung. Die Siegerehrung wurde von Rainer Fischer (Autohaus Vögl) und Gerhard Lechner (GC Schloßberg) durchgeführt. Die Sieger der vier Netto-Klassen wurden zum Regionalfinale in die Nähe von München eingeladen. Zudem besteht für sie die Möglichkeit sich zum Deutschland- oder Weltfinale auf Mauritius zu qualifizieren.

Den Bruttopreis der Damen gewann Tik Mayer mit 26 Brutto Punkten. Bei den Herren konnte sich diesen Richard Hattenkofer mit 33 Brutto Punkten sichern.  Er siegte im Computerstechen vor den schlaggleichen Christian Bell und Franz Lebschy.

Die Nettowertung wurde in 4 Gruppen gespielt.

In der Gruppe Herren bis Hcp. 12,4 erreichte Gerald Huber mit 39 Netto Punkten den ersten Platz. Der zweite Platz ging an Anton Habenberger mit 38 Netto Punkten und den dritten Platz sicherte sich Kurt Eben mit 37 Netto Punkten.

Die Gruppe Herren Hcp. 12,5-28,4 gewann Christian Schneller mit 47 Punkten. Zweiter wurde Roland Walter mit 41 Punkten und der dritte Platz ging an Helmut Pongratz mit 38 Zählern.

Die Gruppe Damen bis Hcp. 28,4 konnte sich Kerstin Ollech mit 37 Zählern sichern. Margot Wiedemann kam als Zweite auf 36 Punkte und Katja Lachmayr als Dritte auf 35 Punkte.

Die Gruppe Damen und Herren mit Hcp. Über 28,5 wurde von Albin Abazaj mit 39 Punkten gewonnen. Da der Jugendspieler des GC Schloßbergs noch keine 18 Jahre alt ist, ging der Preis und die Finalqualifikation an den Zweiten Jakob Heubl (38 Punkte). Auf den weiteren Plätzen folgten Dr. Armin Krieg und Ulrike Samberger.

Die Sonderwertung The Challenge wurde an Bahn 15 durchgeführt. Hier mussten die Teilnehmer näher als 8,50m (Damen) bzw. 5,20m (Herren) mit ihrem ersten Schlag an die Fahne treffen. Dies gelang Nasibe Rothbauer, Nina Fusaro, Jie Xu, Magdalena Lechner, Katja Lachmayr, Karin Schramm, Herbert Maier, Rudi Zierer und Thomas Lachmayr.

Den Longest Drive der Damen erzielte Magdalena Lechner und bei den Herren gewann Michael Maier.

Nach der Siegerehrung fand die Veranstaltung ihren Ausklang auf der Clubterrasse.