Der Golfclub Schlossberg ist einer von 14 Golfclubs aus Nieder- und Oberbayern, Oberösterreich und dem Salzburger Land, die sich zur Euregio-Golfregion zusammengeschlossen haben. Ziel des Projekts ist es, den Mitgliedern der teilnehmenden Golf-Clubs günstiges Golfen bei den Partnerclubs zu ermöglich. Deshalb wurden gegenseitige Green-Fee-Abkommen vereinbart und wird jedes Jahr eine Turnierserie auf verschiedenen Plätzen gespielt.

Am Samstag startete diese Serie coronabedingt verspätet mit dem Turnier auf der Anlage des Golfclub Schloßberg. Trotz schwieriger Wetterbedingungen starteten 34 Golfer aus 7 Golfclubs und erspielten teilweise beachtliche Ergebnisse.

Der gastgebende GC Schloßberg hat mit 11 Teilnehmern 244 Punkte (202 Netto, 42 Brutto) erspielt und erwartungsgemäß die Führung in der Mannschaftswertung übernommen. Der GC Pleiskirchen reihte sich mit 222 Punkten (173 Netto und 49 Brutto) auf Platz 2 ein. Den 3. Platz belegte der GC Berchtesgadener Land mit 193 Punkten (166 Netto und 27 Brutto).

In der Einzelwertung (Brutto und Netto) werden von jedem Teilnehmer, der an mindestens 3 der 5 Euregio-Turniere teilnimmt, die besten 3 Ergebnisse gewertet. Das beste Bruttoergebnis bei den Herren erzielten mit jeweils 25 Bruttopunkten Benedikt Dempfle (Pleiskirchen) und Gerhard Forsthuber (Schloßberg). Die beste Dame war Magdalena Lechner (Schloßberg) mit 17 Bruttopunkten.

Die Nettowertung wurde in 3 Klassen unterteilt.

In der Gruppe A (HCP Pro bis 14,4) erreichte Gerhard Forthuber (Schloßberg) mit 40 Netto Punkten den ersten Platz. Der zweite Platz ging an Hans Hagl (Pleiskirchen) mit 34 Netto Punkten und den dritten Platz sicherte sich Josef Schätz (Schloßberg) mit 31 Netto Punkten.

Die Gruppe B (HCP 14,5 bis 19,6) gewann Manuela Schemmerer (Schloßberg) mit 37 Netto Punkten. Zweiter wurde Daniel Ruyter (Berchtesgadener Land) mit 31 gefolgt von Astrid Lex (Schloßberg) mit 30 Netto Punkten.

In der Gruppe C (ab HCP 19,7) ging Platz eins an Stefan Klasen (Schloßberg) mit 37 Netto Punkten vor Kerstin Ollech (Schloßberg) mit 32 und Arnold Reis (Berchtesgadener Land) mit 30 Netto Punkten.

Die Sonderwertung Nearest to the Pin gewann Manuela Schemmerer (Schloßberg) bei den Damen. Bei den Herren siegte Werner Berberich (Höslwang). Den Longest Drive der Damen erzielte Magdalena Lechner (Schloßberg), bei den Herren gewann Lucas Kaufmann (Pleiskirchen).

Der Birdiepool wurde auf allen Par 3 Löchern gespielt und wurde von sechs Spielern erzielt. Die Gewinner waren Kerstin Ollech (Schloßberg), Werner Berberich (Höslwang), Benedikt Dempfle (Pleiskichen), Jochen Huber (Schloßberg), Klaus Lanzendörfer (Aschheim) und Thomas Noichl (Ruhpolding).

In gemütlicher Runde fand das Turnier noch einen schönen Ausklang.