Gutes Golf trotz schwieriger Bedingungen

Den Verantwortlichen des Golfclub Schloßberg ist es gelungen, einen weiteren namhaften Turniersponsor zu gewinnen. PG-Powergolf, ein renommierter Hersteller von hochwertigen Trolleys, hat darüber hinaus den Turnierteilnehmern die neuesten Modelle zum Testen zur Verfügung gestellt.

Am Sonntag, 26.07.2020, wurde bei schwierigen Wetterbedingungen – teils Regen, teils Sonne – um Punkte und Platzierungen gespielt. Die Spieler ließen sich davon jedoch nicht beeinflussen und erzielten exzellente Ergebnisse. Insgesamt gab es sieben Handicap-Verbesserungen.

Turniersiegerin wurde Tik Mayer mit 30 Bruttopunkten (CR-Ausgleich) vor Adi Mayer mit 29 Bruttopunkten. Den Netto-Sieg bei den Damen holte sich Lisa Lehle mit 37 Punkten im Computerstechen vor Kerstin Ollech. Bei den Herren waren für den Netto-Sieg sogar 39 Punkte notwendig, die Stefan Klasen gespielt hat. Gerhard Forsthuber wurde Zweiter mit 38 Nettopunkten. Ebenso wurden Sonderpreise ausgespielt: Nearest-to-the-Pin ging an Susanne Richter und Jürgen Feser; über Gewinne aus dem Birdie-Pool konnten sich Rudolf Zierer, Adi Mayer, Tik Mayer und Jürgen Feser freuen. Abgeschlossen wurde das Event mit einer Tombola.

Sponsoren sind ein wichtiger Bestandteil des Marketingkonzepts ‚Schlossberg 20PLUS‘. Neben der Vernetzung zwischen Sponsoren und Mitgliedern wird auch die nachhaltige Steigerung der Attraktivität im Golfclub vorangetrieben. Die neuen Abschlagtafeln an den jeweiligen Spielbahnen, die Werbebanner an der Driving Range sowie die Neugestaltung des Internetauftritts, der rechtzeitig zum Start in diese Saison fertiggestellt wurde, gehören ebenfalls dazu.

Am 15.08.2020 folgt das nächste Sponsorenturnier, bei dem sich mit Zala Springs Golf Resort eines der modernsten Golf Resorts Europas in der Nähe des Plattensees vorstellt. Bereits am 01.08.2020 findet das 3. Euregio-Turnier im Golfclub Salzburg statt, bei dem der Golfclub Schloßberg seine Tabellenführung verteidigen möchte.