Exzellente Ergebnisse beim 2er-Scramble zum Saisonabschluss

Die Turniersaison des Golfclub Schloßberg wurde am Sonntag, 08.10.2023, mit dem traditionellen Ganserlturnier beendet, dass als 2er-Scramble gespielt wurde. Insgesamt waren 17 Teams (34 Golferinnen & Golfer) am Start.

Bei dieser nicht-handicaprelevanten Wettspielart bilden je zwei Spieler ein Team. Beide Spieler schlagen ab und entscheiden anschließend gemeinsam, welcher Ball besser liegt. Von dieser Stelle werden wiederum beide Bälle gespielt. Der schlechterliegende Ball wird somit jeweils aufgehoben und an der Stelle des besserliegenden Balls gedroppt. Das wird so lange wiederholt, bis einer der beiden Bälle im Loch ist.

Nach der Runde begrüßte Präsident Florian Erhardsberger die Spielerinnen und Spieler im Clubrestaurant und führte die Siegerehrung durch. Der Bruttosieg ging an das Team Franz Lebschy (GC Pleiskirchen) & Rainer Wirth (GC Pleiskirchen) mit hervorragenden 44 Bruttopunkten, was einer 64er-Runde, d. h. acht Schläge unter Par, entspricht.

Den Sieg in der Nettowertung holten sich Jutta & Michael Grabmeier mit 44 Nettopunkten. Platz 2 belegten mit 42 Nettopunkten Hans Bergmeier (GC Pleiskirchen) & Walter Attenberger vor Christian Schneller & Helmut Klemen (GC Guttenburg), die mit 41 Nettopunkten knapp dahinter lagen.

Ebenso wurde der Birdie-Pool – traditionell auf den Par-3-Löchern – ausgespielt. Über Gewinne daraus freuten sich die Teams Jutta & Michael Grabmeier sowie Albin Abazaj & Kurt Eben.

Die Gewinner des Ganserlturniers 2023

Für das leibliche Wohl sorgte in bewährter Manier das Team von „San Michele“, dass dieses Mal eine Entenbrust auf italienische Art servierte.

Nach dem offiziellen Teil saß man noch in gemütlicher Runde zusammen und ließ den Turniertag ausklingen.