Die Turniersaison des Golfclub Schloßberg wurde am Wochenende mit zwei Turnieren beendet. Am Samstag fand das traditionelle Ganserlturnier statt, am Sonntag wurde ein privates Benefizturnier zugunsten der Kinderkrebshilfe ausgetragen.

Beim Ganserlturnier wurde ein „Chapman-Vierer“ gespielt, bei dem zwei Golfer ein Team bilden, beide ihren Ball abschlagen, dann den Ball des Partners weiterspielen und schließlich mit dem bestgelegenen Ball abwechselnd bis zum Loch spielen. Nach dem Turnier trafen sich die Golfer im Clublokal, wo das Gastroteam Il Verde einen ausgezeichneten Entenbraten servierte. Bei der Siegerehrung blickte Josef Schätz kurz auf die abgelaufene Turniersaison zurück. So wurden heuer insgesamt 18 Turniere ausgetragen, die bei den Mitgliedern gut angenommen worden sind. Höhepunkte der Saison waren dabei die Baumeisterschaft, der BMW Golf Cup und das Euregio-Turnier. Außerdem fanden 21 After Work 9-Loch Turniere statt, die jeden Freitag abgehalten wurden.

Bei der Siegerehrung konnten sich Astrid Lex und Jochen Huber über den Birdie-Pool freuen. Zweiter in der Nettowertung wurden Franz und Alexander Schwarz mit 40 Punkten. Den Nettosieg sicherten sich Josef Schätz und Josef Zwinger mit 44 Punkten. Die Bruttowertung gewannen Rosi Riederer und Benedikt Thalmayr, die zwei unter Par blieben.

Bei schönem Herbstwetter fand am Sonntag ein Benefizturnier zugunsten der Kinderkrebshilfe statt, zu dem Fred Haslbeck eingeladen hatte. Bei der Siegerehrung bedankte er sich bei den Golferinnen und Golfern für ihre Teilnahme, besonders bei seinen Arbeitskollegen, die z. T. aus Österreich angereist waren. Außerdem dankte er den Sponsoren für die gespendeten Preise, über die sich die Sieger freuen konnten.

In der Nettoklasse B (24,6 – 54) setzte sich Andreas Lommer mit beeindruckenden 46 Punkten vor Florian Bächle und Albin Abazaj durch. Die Nettoklasse A (0 – 24,5) gewann Robert Sicheneder mit 36 Punkten vor Klara Eglseder und Werner Wimmer.

Bruttosieger mit 22 Punkten wurde Maximilian Eglseder vor Kerstin Ollech mit 21 Punkten.

Im Anschluss an die Siegerehrung fand eine Verlosung statt, deren Erlös zusammen mit den Spenden an Ulrike Eckhart, der Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau, überreicht wurde.