Euregio 2022 – Golfclub Schloßberg belegt auch am 2. Spieltag Platz 3

Nach den ersten beiden Spieltagen im GC Schloss Guttenburg am 1. Mai 2022 und im Rottaler Golf- & Country-Club am 26. Mai 2022 liegt der GC Schloßberg auf Platz 3 der Mannschaftswertung der diesjährigen Euregio-Turnierserie. Insgesamt nahmen am 2. Spieltag bei exzellenten Wetter- und Platzbedingungen knapp 100 Golferinnen und Golfer teil.

Mit exzellenten 524 Gesamtpunkten aus zwei Spieltagen (im Vorjahr holte man nach zwei Spieltagen 482 Gesamtpunkte) konnte das Schloßberger Team näher an die beiden führenden Mannschaften heranrücken. Unsere Mannschaft mit den Spielerinnen und Spielern Gerhard Forsthuber, Jutta Grabmeier, Jochen Huber, Philipp Huber, Dr. Gerhard Lechner, Magdalena Lechner, Astrid Lex, Kerstin Ollech, Markus Rothbauer, Nasibe Rothbauer, Manuela Schemmerer, Josef Schwimbeck und Richard Zellner holte am Spieltag hervorragende 255 Gesamtpunkte. Der Abstand zu den beiden führenden Teams vom GC Schloss Guttenburg und vom GC Berchtesgadener Land beträgt nur 14 Punkte bzw. zwei Punkte. Alle weiteren teilnehmenden Mannschaften liegen bereits deutlich hinter dem Führungstrio zurück.

Sehr erfolgreich ist unser Team nicht nur in der Mannschaftwertung, sondern auch in den Einzelwertungen. In der Tageswertung der Nettoklasse B erreichte Dr. Gerhard Lechner mit 37 Nettopunkten den 3. Platz; in der Nettoklasse C waren Nasibe Rothbauer (Platz 3, 39 Nettopunkte) und Jutta Grabmeier (Platz 4, 38 Nettopunkte) sehr gut unterwegs. Die Nettowertung wird nach zwei Spieltagen vom GC Schloßberg dominiert: Nasibe Rothbauer liegt mit 77 Punkten auf Platz 1, Dr. Gerhard Lechner mit 74 Punkten auf Platz 3 und Gerhard Forsthuber mit 69 Punkten auf Platz 6.

Die weiteren Turniere finden statt am Donnerstag, 16. Juni, im GC am Obinger See, am Samstag, 02. Juli, im GC Schloßberg, am Sonntag, 31. Juli, im GC Salzburg in Gut Kaltenhausen, am Samstag, 13. August, im GC Höslwang und das Abschlussturnier am Samstag, 10. September, im GC Berchtesgadener Land.

Die Euregio-Turnierserie spricht alle Golferinnen und Golfer der Bayerisch-Österreichischen Golf-Euregio an. Jede Spielerin und jeder Spieler sind automatisch Teil der Mannschaft ihres Heimatclubs.

Der Vorstand freut sich über diesen tollen Zwischenstand und wünscht viel Erfolg bei den weiteren Turnieren der diesjährigen Euregio-Saison.

Neben dem Golfspiel stehen beim GC Schloßberg zurzeit auch die Vorbereitungen für den Tag der offenen Tür ganz oben auf der To-Do-Liste. Das Event mit dem Motto ‚Bring your Friend‘ findet am Sonntag, 19. Juni 2022, im Golfclub statt, zu dem die Bevölkerung herzlich eingeladen ist. Der Golfclub möchte sich allen Golf-Interessierten vorstellen und lädt zum Schnuppern, zum Putt-Turnier, zu Rundfahrten über den Golfplatz sowie zum Golfen mit „Friends“ ein. Viele Informationen „Rund um‘s Golfen“ und eine exzellente Gastronomie sorgen für einen kurzweiligen Tag in entspannter Atmosphäre.