Hochkarätiges Golfturnier mit großem Teilnehmerfeld und wertvollen Preisen

Ideales Golfwetter, ein gut gepflegter Platz, tolle Grüns und eine perfekte Organisation, das waren die optimalen Voraussetzungen für gute Golfergebnisse bei der „2. Baumeisterschaft“ beim Golfclub Schloßberg.

Gastgeber dieses Turnier-Highlights waren Michael Grabmeier, Johnny Maierhofer, Wolfgang und Marc Oliver Schultes und Hans Vogginger, die alle mit ihren Firmen aus dem Bausektor vertreten sind. Sie hatten sich für ihr Turnier einige Besonderheiten einfallen lassen. So gab es eigens für das Turnier entworfene Logobälle, es wurden Flightfotos gemacht, es gab verschiedene sportliche Challenges auf der Runde und an einem Prosecco-Stand und beim Halfway wurden die Golfer bestens verpflegt. Nach der Golfrunde lud Michael Beham zum geselligen VR Bank-Coming Home ein, wobei die Ergebnisse bereits intensiv diskutiert wurden.

Nach dem Abendessen bedankte sich Josef Schätz bei den Hauptsponsoren für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und die perfekte Organisation dieses tollen Turniers. Ebenso bedankte er sich bei den Nebensponsoren Eichler Immobilien, der Einhell AG und den Firmen Auer, Zillinger, Streich, Schwarz und Sohn, Mossandl, Hagebau und Obermeier, die die Siegerpreise gestiftet hatten.

Zusammen mit den Hauptsponsoren fand anschließend die Siegerehrung statt. Johnny Maierhofer gratulierte den Siegern des Birdie Pools, den sich acht Golfer teilten. Johannes Gockert überreichte danach die Preise an die sieben Challenge-Sieger. Herausragend waren dabei Siegfried Morgenfrüh, der mit 1(!) Zentimeter „Nearest to the Line“ und Jakob Heubl, der mit 66 Zentimeter „Nearest to the Pin“ lagen. Hans Vogginger ehrte die Sieger der drei Nettoklassen. Da Johnny Maierhofer, Rosi und Marc Oliver Schultes und Michael und Jutta Grabmeier als Sponsoren auf ihre erspielten Preise verzichteten, gewannen bei der Klasse C (HCP über 25,5) Anja Mundt vor Jakob Heubl und Evi Lichtinger die Preise. In der Klasse B (HCP 16,0 bis 25,4) setzte sich Jochen Huber vor Markus Rothbauer und Astrid Lex durch. Die Klasse A (HCP bis 15,9) gewann Thomas Reitner vor Sebastian Meindl und Robin Graser.

Marc Oliver Schultes ehrte schließlich die Brutto-Sieger des Turniers. Bei den Damen siegte Magdalena Lechner mit 26 Bruttopunkten, wobei ihr mit einem Eagle (2 unter Par) ein seltenes Kunststück gelang. Mit hervorragenden 32 Bruttopunkten erspielte sich Richard Hattenkofer vom GC Pleiskirchen den ersten Platz bei den Herren.

Nach einer Verlosung und der traditionellen Rede der Bruttosiegerin startete die After Golf-Party, bei der DJ Akula zahlreiche Golferinnen auf die Tanzfläche lockte und das Turnier bei bester Stimmung noch lange und intensiv diskutiert wurde.