Besuch des Zala Springs Golf Resort vom 16. bis 19. August 2021

Am Montag, 16.08.2021, machten sich kurz nach Sonnenaufgang 13 Golferinnen und Golfer aus Schloßberg sowie aus drei befreundeten Euregio-Clubs auf den Weg nach Westungarn. Nach einer gut fünfstündigen staufreien und problemlosen Anreise mit dem Auto über Wien bzw. Graz trafen alle mittags in Zalacsány ein.

Man traf sich auf der Terrasse des Clubhauses zu einem kleinen Snack und zügig ging es ab 13 Uhr auf die 1. Runde. Jeden Tag wurden mindestens 18 Löcher gespielt, zum Teil auch 27 Löcher. Es blieb ausreichend Zeit für Relaxen nach der Runde auf der Clubterrasse sowie für Wellness (Jacuzzi, Sauna…) und Schwimmen. Alles in angenehmer, entspannter Atmosphäre.

Beim Abendessen wurde nicht nur gut gegessen, sondern auch viel gequasselt und die Flighteinteilung für den nächsten Tag ‚verhandelt‘. Nicht nur der Nachtisch, sondern auch viele Sprüche und viele Lacher versüßten die drei kurzweiligen Abende. Man war sich einig, dass man nicht zum letzten Mal hier im Zala Springs Golf Resort gewesen ist. Nächstes Jahr kommt bestimmt!

Der Platz war in exzellentem Zustand und bei mediterranen Wetterbedingungen machte es sehr viel Spaß zu golfen und zu zocken. Top-gepflegte Fairways und schnelle Grüns in einer weitläufig angelegten Golfanlage (160 Hektar). Ein typischer Robert Trent Jones-Platz: viel Wasser, insgesamt 99 Bunker, wellige Fairways und modellierte Grüns. Einfach perfekt!

In der Folge einige Eindrücke vom Platz, vom Gelände und vom Übungsbereich – zum Genießen!

Der ‚Stammtisch‘ des GC Schloßberg auf der Terrasse des Clubhauses

Mit der Zusage, dass in 2022 das 3. Zala Springs Golf Resort-Turnier im Golfclub Schloßberg stattfinden wird, machte man sich am späten Donnerstagnachmittag auf den Nachhauseweg.

…die nächste Reise nach Zalacsány kommt bestimmt…