Hohe Turnierbeteiligung beim Otto-Häring-Gedächtnisturnier

Das Turnier zu Ehren von Otto Häring ist bereits seit einigen Jahren ein fester Bestandteil im Turnierkalender des GC Schloßberg. Auch im diesjährigen Event, das am Samstag, 14.08.2021, stattfand, nahmen wiederum viele Golferinnen und Golfer vom GC Schloßberg und vom GC Gäuboden sowie einige weitere Gäste teil. Es wurde als 2-er Scramble gespielt.

Bei exzellenten Platz- und Wetterbedingungen konnten entsprechend gute Ergebnisse erreicht werden: Den Bruttosieg holte sich das Team Florian Erhardsberger & Josef Staudinger mit 36 Bruttopunkten vor Manuela Schemmerer & Gerhard Fosthuber sowie Diana Schwarzensteiner & Hans Schenkowski, die beide 35 Bruttopunkte gespielt haben.

Auch in der Nettowertung mussten sehr gute Ergebnisse erzielt werden, um ‚ins Geld zu kommen‘: Diese Wertung gewannen Josef Feuchtgruber & Karl Keppeler (41 Nettopunkte) im Computerstechen vor Diana Schwarzensteiner & Hans Schenkowski. Das Team Bernhard Pex & Karl-Heinz Schweighart wurde mit 39 Nettopunkten Dritter.

Bei den Sonderwertungen konnte Magdalena Lechner mit dem Longest Drive Damen & dem Nearest to the Pin Damen gleich zweimal punkten. Beim Longest Drive Herren setzte sich Walter Eimannsberger eindrucksvoll durch; Nearest to the Pin Herren gewann Kurt Eben. Darüber hinaus wurden noch drei Birdies gespielt, die traditionell Bälle einbrachten.

Das Turnier endete schließlich mit einer Verlosung und übergangslos ging es weiter mit musikalischer Umrahmung bis weit in die Nacht hinein.

Ad-hoc-Meldung:

GC Schloßberg punktet wiederum beim Matchplay-Regionalfinale

Magdalena Lechner nahm als Vertreterin des GC Schloßberg dieses Jahr beim Regionalfinale teil, dass am 20. August 2021 im GC Valley stattfand.

Magdalena erreichte mit hervorragenden 42 Nettopunkten den 3. Platz in der Nettoklasse A und holte sich darüber hinaus den Longest Drive bei den Damen mit 238 Metern. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!