Ideales Golfwetter, ein gut gepflegter Platz, tolle Grüns und eine perfekte Organisation waren die optimalen Voraussetzungen für hervorragende Golfergebnisse bei der „3. Baumeisterschaft“ auf der Anlage des Golfclub Schloßberg.

Gastgeber dieses Turnier-Highlights waren Michael Grabmeier, Johnny Maierhofer, Wolfgang und Marc Oliver Schultes und Hans Vogginger, die alle mit ihren Firmen auf dem Bausektor vertreten sind. Sie hatten sich für ihr Einladungsturnier einige Besonderheiten einfallen lassen. So gab es verschiedene sportliche Challenges auf der Runde, es wurden Flight- und Actionfotos gemacht und an einem Prosecco-Stand und beim Halfway wurden die Golfer bestens verpflegt. Ein besonderer Gag war die „Limited Edition Gin“ von Klaus Köhler, die als Teegeschenk an die Golfer ausgegeben wurde. Nach der Golfrunde lud Michael Beham, der Vorstandsvorsitzende der VR Bank Ostbayern-Mitte, zum geselligen Coming Home ein, wobei die Ergebnisse bereits intensiv diskutiert wurden.

Nach dem ausgezeichneten 3-Gänge-Menü von San Michele bedankte sich Josef Schätz bei den Hauptsponsoren für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und die perfekte Organisation dieses tollen Turniers. Ebenso bedankte er sich bei den Nebensponsoren Eichler Immobilien, der Einhell AG und den Firmen Auer, Zillinger, Gima, Streich, Keplingerwirt und Obermeier, die Siegerpreise gestiftet hatten.

Die Hauptsponsoren führten anschließend die Siegerehrung durch. Johnny Maierhofer gratulierte den Siegern des Birdie Pools, den sich Josef Dullinger, Kurt Eben, Wolfgang Schultes und Thomas Reitner teilten.

Hans Vogginger ehrte die Sieger der drei Nettoklassen. In der Klasse C (24,8 bis 54) siegte Ludwig Marsch mit sehr guten 44 Punkten vor Siegfried Steinhauser und Robert Feuchtgruber. In der Nettoklasse B (14,7 bis 24,7) gewannen Herbert Schramm mit 40 Punkten vor Ernst Moreau (Golfclub Urslautal) und Carina Schachtner (Golfclub Rottal). Sieger der Nettoklasse A (bis 14,6) wurde Hubertus von Wallenberg-Pachaly mit 40 Punkten. Stefan Eglseder und Ludwig Wimmer belegten die Plätze zwei und drei.

Wolfgang Schultes überreichte schließlich die Bruttopreise. Da Jutta Grabmeier (20 Punkte) und Rosi Schultes (18 Punkte) als Sponsoren auf ihre Preise verzichteten, wurde Margot Wiedemann mit 17 Punkten bei den Damen Bruttosiegerin. Herausragende Ergebnisse gab es bei den Herren. Mit 77 Schlägen und 31 Bruttopunkten wurde Thomas Senn Bruttosieger. Auf den Plätzen folgten Walter Attenberger mit 29 und Klaus Köhler mit 27 Punkten.

Michael Grabmeier überreichte die Preise der sechs Challenges. „Nearest to the Pin“ lag Kirsten Schölzel-Zierer (Golfclub Urslautal) bei den Damen. Bei den Herren verzichtete Wolfgang Schultes als Sponsor auf seinen Preis, somit gewann Ernst Moreau (Golfclub Urslautal) mit 1,77 Meter die Sonderwertung. Bei den weiteren Challenges kamen die Teilnehmer in einen Lostopf, die an vorgegebenen Bahnen bestimmte Vorgaben nicht erfüllten. Die Gewinner wurden von Lena Grabmeier gezogen.

Nachdem Marc Oliver Schultes weitere Preise verlost hatte und Thomas Senn die Bruttorede gehalten hatte, startete die After Golf-Party, bei der DJ Jürgen mit den richtigen Hits für beste Stimmung sorgte.