1. Saison-Highlight in Schloßberg mit sehr hoher Turnierbeteiligung

Mit dem BMW Golf Cup fand am Samstag, 24.06.2023, ein hochkarätiges Turnier auf der Golfanlage in Schloßberg statt. Insgesamt gingen bei sehr gutem Wetter 88 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus insgesamt 15 Golfclubs an den Start. Der GC Schloßberg stellte mit 53 Golferinnen und Golfern erwartungsgemäß die größte Teilnehmerzahl. Um sich für die nächste Runde – das Landesfinale – qualifizieren zu können, mussten zum Teil deutlich über 40 Nettopunkte gespielt werden.

Der BMW Golf Cup ist eine der weltweit größten Turnierserien für Amateur-Golferinnen und -Golfer. In Deutschland können sich in 70 Qualifikationsturnieren die Siegerinnen und Sieger der vier Nettoklassen einen Platz in der nächsten Runde erspielen. Die Besten der Besten haben des Weiteren die Chance, sich für das Weltfinale zu qualifizieren, das in Südafrika stattfindet.

Das Autohaus Vögl mit den Standorten in Dingolfing, Straubing, Cham und Vilsbiburg entschied sich bereits Anfang des Jahres, dieses Turnier nach 2022 wiederum in Schloßberg auszurichten. Die exzellente Vorbereitung mit dem Turnierdirektor Rainer Fischer und der Agentur des Ausrichters war die Basis für den reibungslosen Ablauf des Events.

Gestartet wurde ab 9.30 Uhr parallel von Tee 1 und Tee 10. Der Inhaber des Autohauses, Herr Alfred Vögl, und sein Sohn Matthias ließen es sich nicht nehmen, die Turnierteilnehmerinnen und -teilnehmer persönlich zu begrüßen und die Startgeschenke zu überreichen. Weitere Mitarbeiter des Autohauses unterstützten nicht nur beim Einchecken, sondern standen auch für Fragen und Hinweise jederzeit zur Verfügung. Der Platz wurde vom Greenkeeper-Team bestens präpariert. Das Gastro-Team war bei diesem großen Teilnehmerfeld ebenso stark gefordert und brillierte wiederum mit einer tollen Halfway und einem exzellenten Essen im Rahmen der Abendveranstaltung.

Der offizielle Teil der Abendveranstaltung mit Schwerpunkt ‚Siegerehrung‘ wurde von Prof. Dr. Gerhard Lechner zusammen mit Turnierdirektor Rainer Fischer moderiert. Ein großes Dankeschön ging an Familie Vögl, die dieses tolle Event möglich machte, sowie an Turnierdirektor Rainer Fischer für die exzellente Zusammenarbeit bei der Vorbereitung und Turnierorganisation. Die Begrüßung der Abendveranstaltung übernahmen als Vertreter des Autohauses Vögl wiederum die Geschwister Stefanie und Matthias Vögl.

Zu den Ergebnissen (aufgrund der Vielzahl der Wertungen bzw. Preise Darstellung in tabellarischer Form):

THE Hole-in-One Challenge

Leider wurde kein Hole-in-One gespielt.

Birdiepool

Julia Grebe GC Höslwang im Chiemgau Loch 1
Elke Swoboda-Ruf G&YC Minoritenhof Loch 1
Max Bachmeier GC Schloßberg Loch 1
Dr. Alexander Theiler GC Straubing Stadt und Land Loch 1
Kurt Eben jun. GC Schloßberg Loch 15

Longest Drive (Damen / Herren)

Tik Mayer GC Gäuboden Loch 8
Adi Mayer GC Gäuboden Loch 8

THE BMW Golf Challenge (Damen / Herren)

Tik Mayer GC Gäuboden Loch 10

1. Tik Mayer GC Gäuboden 24 Punkte
1. Benno Wimmer GC Gäuboden 31 Punkte

Familie Vögl mit den Gewinnern und Bestplatzierten des BMW Golf Cup 2023

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner sowie viel Spaß und Erfolg beim Landesfinale!

Das stilvolle Ambiente unserer Clubterrasse, die gute Stimmung sowie die Möglichkeit, bei sommerlichen Temperaturen interessante Gespräche in entspannter Atmosphäre führen zu können, waren einige der Gründe für das zum Teil späte Antreten des Nachhausewegs…