Clubmeisterschaft bei besten Wetterbedingungen und hoher Teilnehmerzahl

Nach vielen verregneten Wochenenden hätte das Wetter bei der diesjährigen Clubmeisterschaft nicht besser sein können! Bei sommerlichen Temperaturen und einem sehr gut präparierten Platz sind exzellente Ergebnisse gespielt worden. Über 60 Golferinnen und Golfer haben teilgenommen.

Wie bereits im letzten Jahr wurde die Clubmeisterschaft mit einer Einspielrunde am Freitagnachmittag & einer Pizza-Party eröffnet. Horst Eberl, ein renommierter Golfsänger bereicherte das Pre-Event mit witzigen, selbstgeschriebenen Golfliedern, die die Lachmuskeln der anwesenden Golferinnen und Golfer zum Teil stark strapazierten.

Die erste Entscheidung im sportlichen Bereich war den Jugendlichen vorbehalten. Am Samstagnachmittag wurde über 9 Löcher die Jugendmeisterschaft ausgespielt. Jugendmeisterin 2021 wurde Laura Hüsker vor Benjamin Biehler sowie Leo Biehler & Emilia Hüsker, die sich neben dem Pokal auch über einen neuen, deutlich verbesserten HCP-Index freuen darf.

Für die Erwachsenen wurden am Samstag und Sonntag auch Netto-Preise ausgelobt: Tagessieger wurde am Samstag Michael Grabmeier mit 41 Nettopunkten vor Gerald Huber (40 Nettopunkte); am Sonntag lag Dr. Gerhard Lechner mit 42 Nettopunkten knapp vor Richard Zellner, der 41 Nettopunkte erreichte. Gesamt-Nettosieger über zwei Tage wurde Dr. Gerhard Lechner mit 79 Nettopunkten vor Michael Grabmeier (78 Nettopunkte) und Robert Sicheneder, der 74 Nettopunkte gespielt hat. Der traditionelle Birdiepool wurde an beiden Tagen insgesamt 14 mal getroffen.

Wer Clubmeister bzw. Clubmeisterin in der AK offen oder AK 50 werden wollte, musste über zwei Runden im Zählspiel die Nase vorne haben. In der Klasse AK 50 / Seniorinnen gelang das Rosi Schultes mit 185 Schlägen, die Susanne Richter (193 Schläge) und Barbara Vilsmeier (194 Schläge) auf die Plätze verwies. Bei AK 50 / Senioren holte sich Peter Kaußner mit 173 Schlägen den Titel vor Dr. Hubertus von Wallenberg-Pachaly (181 Schläge) sowie Siegfried Morgenfrüh (183 Schläge).

Besonders eng war es bei den Damen (AK offen): Manuela Schemmerer gewann mit 185 Schlägen und nur einem Schlag Vorsprung vor Magdalena Lechner sowie Lisa Zierer, die 189 Schläge benötigte. Bei den Herren (AK offen) holte sich den Clubmeistertitel Gerald Huber mit 163 Schlägen (er spielte am 1. Tag eine 77-iger Runde!) vor Rainer Lichtinger (168 Schläge). Der gemeinsame 3. Platz mit je 169 Schlägen ging an Dr. Gerhard Lechner und Gerhard Forsthuber.

Die Gewinner durften sich neben Pokalen auch über Gutscheine der Werbe- und Kooperationspartner Möbel Steinberger, Getränke Endres, Expert-Feuchtgruber, OMV-Reitner sowie vom Proshop freuen. Der Vorstand gratuliert den neuen Clubmeisterinnen und Clubmeistern sowie den Platzierten zu den großartigen Erfolgen.