Hochkarätiges Golfturnier mit großem Teilnehmerfeld und wertvollen Preisen

Ideales Golfwetter, ein gut gepflegter Platz, schnelle Grüns und eine perfekte Organisation, das waren die optimalen Voraussetzungen für gute Golfergebnisse beim Erich Küffer Gedächtnisturnier.

Vor der Siegerehrung erinnerte Michael Grabmeier an Erich Küffer, der ein langjähriger, kompetenter und erfolgreicher Geschäftspartner der Firma Grabmeier Bau war, aber auch ein hervorragender Golfer, der sogar dem Senioren-Nationalteam der Slowakei angehörte. Als er im letzten Jahr verstarb, entschieden sich Michael und Jutta Grabmeier, zu dessen Gedächtnis ein hochkarätiges Golfturnier auszurichten.

Josef Schätz begrüßte im Namen des Golfclub Schloßberg die zahlreichen Golffreunde der umliegenden Vereine und die Freunde und Geschäftspartner des Ausrichters. Er bedankte sich bei den Sponsoren des Turniers und vor allem bei Jutta und Michael Grabmeier für die ausgezeichnete Vorbereitung und Organisation des hochwertigen Turniers. So konnten sich die Golfer während des Turniers mit einer Halfway-Verpflegung stärken und wurden nach Abschluss der Golfrunde mit einem 3-Gänge-Menü vom Gastroteam „Il Verde“ bestens verköstigt.

Nach dem gemeinsamen Essen warteten die Turnierteilnehmer gespannt auf die Siegerehrung, bei der Michael Grabmeier den Siegern wertvolle Preise überreichte.

Den Birdie Pool teilten sich Thomas Reitner und Josef Moosmeier. Den „Longest Drive“ hatte bei den Damen Susanne Zerbock, bei den Herren Georg Schütz, beide vom GC Bayerwald. „Nearest to the Pin“ lag bei den Damen Magdalena Lechner mit 0,50 Meter, bei den Herren Johannes Gockert vom GC Straubing mit 2,76 Meter.

Die Netto-Preise wurden in drei Wertungen ausgespielt. Von Handicap 26,5 bis 54 gewann Robert Sicheneder vom GC Gäuboden mit 37 Nettopunkten vor Maria Demmelmaier und Franz Bittel vom GC Erding-Grünbach. In der Handicapklasse 16,6 bis 26,4 siegte Philipp Huber mit ausgezeichneten 41 Nettopunkten, gefolgt von Robin Graser und Franz Ramet. In der Handicapklasse 0 bis 16,5 setzte sich Gerhard Lechner mit 37 Punkten vor Josef Moosmeier und Ellen Preiß an die Spitze.

Brutto-Siegerin bei den Damen mit hervorragenden 25 Punkten wurde Magdalena Lechner, Zweite wurde Sieglinde Moosmeier, Dritte Angelika Kliche vom GC Landshut.

Bei den Herren wurde Walter Attenberger mit ausgezeichneten 28 Punkten Bruttosieger. Er setzte sich gegen Gerhard Forsthuber mit 26 und Stefan Eglseder mit 24 Punkten durch.

Nach der traditionellen Rede der beiden Bruttosieger ging man in den geselligen und unterhaltsamen Teil des Abends über, der musikalisch von der Band „Green Feets“ bis Mitternacht mit Oldies, Schlagern und selbst getexteten Golfliedern umrahmt wurde.