Bereits zum fünften Mal fand beim Golfclub Schloßberg das Benefizturnier von Nasibe und Markus Rothbauer statt. Sie hatten zu diesem Charity-Event eingeladen, das heuer zugunsten der KlinikClowns Bayern e.V. ausgetragen wurde. Nach dem Weißwurstfrühstück gingen die Teilnehmer gut gelaunt an den Start. Auch auf und nach der Runde wurden sie mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt.

Die Organisatoren hatten sich auch heuer wieder für einen abwechslungsreichen Modus entschieden. Auf den vorderen Bahnen wurde ein 9 Loch Turnier nach Stableford gespielt. Auf den hinteren Waldlöchern spielte man einen 2er Scramble, eine Spielform, bei der zwei Golfer ein Tandem bilden, beide ihren Ball spielen und immer von der besten Position weiterspielen.

Bei der Abendveranstaltung bedankte sich Florian Erhardsberger im Namen des Golfclubs bei der Familie Rothbauer, die das Turnier mit beeindruckendem Engagement vorbereitet und organisiert hatten. Markus Rothbauer dankte allen Sponsoren und auch den Teilnehmern für die Spenden. Ein großes Lob wurde auch an unser Clubrestaurant San Michele ausgesprochen.

Dann ging man zur Siegerehrung über. Den Longest Drive bei den Damen hatte Nasibe Rothbauer und bei den Herren Florian Grasl. Nearest to the pin erzielte Manuela Schemmerer und Werner Pettinger. Nearest to the Faßl gewann Claus Babutschek. Es wurden auch viele Birdies gespielt. Über den Birdiepool konnten sich Dennis Asbeck, Claus Babutschek, Walter Attenberger, Klara und Uli Eglseder, Werner Pettinger und Benedikt Dempfle freuen.

Remigio Fellet und Franz Lebschy erspielten sich den Gesamtsieg und gewannen den Wanderpokal in diesem Jahr. Bei dem 2er Scramble wurden Manuela Schemmerer und Nasibe Rothbauer Bruttosieger. Den Nettosieg im 2er Scramble gewann Josef Zwinger mit Moritz Obermeier. Im Brutto Einzel siegte Manuela Schemmerer vor Astrid Lex und bei den Herren belegte Remigio Fellet den 1. Platz vor Walter Attenberger. Die Nettowertung Damen ging an Margot Wiedemann und bei den Herren freute sich Jakob Heubl über den Gewinn.

Zum Abschluss konnten knapp € 1.700 an die Klinikclowns gespendet werden.