Liebe Mitglieder,

 

Corona-Pandemie ist das Wort des Jahres und bezeichnet das alles bestimmende Thema im Jahr 2020. Ein Jahr, in dem aber auch Begriffe wie Virologie, Inzidenzwert und Lockdown eine bisher nicht für möglich gehaltene Bedeutung bekommen haben. Die Corona-Pandemie beeinflusst alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens: Politik, Wirtschaft, Familie und natürlich auch Sport. So wurde Corona auch für unseren Golfclub zum bestimmenden Faktor in der zurückliegenden Saison 2020.

 

  • Eigentlich sollte im April unsere Mitgliederversammlung mit Neuwahlen stattfinden;

stattdessen gab es eine „Staffelübergabe“ von der bisherigen auf die kommissarische Vorstandschaft.

  • Eigentlich hatten wir einen vollen Turnier- und Veranstaltungskalender geplant;

stattdessen konnten wir erst im Juni mit einem deutlich reduzierten Turnierplan starten.

  • Eigentlich wollten wir heuer unser 35-jähriges Clubjubiläum feiern;

stattdessen mussten wir dieses Event wie so manches andere in das nächste Jahr verschieben.

  • Und natürlich sollte man eigentlich auf unserem Platz den Winter über golfen können;

stattdessen ist seit 1. Dezember in Bayern die Nutzung von Sportstätten untersagt,

weshalb unser Golfplatz und das Übungsgelände bis auf Weiteres geschlossen sind.

 

Trotz alledem sollten wir unter den gegebenen Corona-Bedingungen mit der abgelaufenen Golfsaison zufrieden sein.

Die Zeit des Lockdowns wurde genutzt, um unseren Platz mit aufwändigen Umbaumaßnahmen deutlich aufzuwerten.

Im Mai übernahm das Gastro-Team „Il Verde“ unser Restaurant und hat uns seitdem bestens verpflegt.

Ab Juni fanden neben den wöchentlichen After Work 9-Loch-Turnieren insgesamt 10 weitere Turniere statt, wobei die Clubmeisterschaft mit Rekordbeteiligung der Höhepunkt der Saison war.

 

Natürlich hoffen wir alle, dass bis zum Saisonstart 2021 die Pandemie soweit überwunden ist, dass wir dann wieder unlimited golfen und unser Jahresprogramm ohne Einschränkungen durchführen können.

Wir wünschen euch ein schönes, ruhiges und frohes Weihnachtsfest,einen guten Rutsch und für das Jahr 2021 Glück, Gesundheit und ein schönes Spiel.

Mit sportlichen Grüßen

das Team des Golfclub Schloßberg