Liebe Mitglieder,

eigentlich hätte im April die Mitgliederversammlung mit der Wahl des neuen Vorstandes stattfinden sollen. Doch dann kam das Coronavirus mit seinen gravierenden und weitreichenden Konsequenzen. Für unseren Golfclub hat das zur Folge, dass wir bezüglich der Vorstandswahl improvisieren müssen.

Die bisherige Vorstandschaft hat bereits im letzten Jahr angekündigt, für eine weitere Periode nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Daraufhin hat sich ein Team bereiterklärt, in der Übergangszeit bis zur regulären Mitgliederversammlung die Aufgaben kommissarisch zu übernehmen.

Diese „Staffelübergabe“ erfolgte am gestrigen Freitag, 29. Mai 2020 im Clublokal.

Nach einem kurzen Tätigkeitsbericht des Vorstands und der Übergabe der Kasse bedankte sich das neue Team bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern mit einem Präsent für ihr Engagement und stellte sich sowie die neue Aufgabenverteilung vor.

 

vorne: Josef Schätz (Teamsprecher, Kommunikation), Petra Ressel (Finanzen), Gerhard Lechner (Teamsprecher, Marketing)

hinten: Kurt Eben (Sport), Florian Erhardsberger (Betreiber), Franz Sales Rebl (Platzpflege, Vereinsleben)

 

 

Leider können derzeit aufgrund der Coronakrise zahlreiche bereits geplante Aktionen und Turniere nicht in gewohnter Weise durchgeführt werden. Damit müssen wir uns noch gedulden, bis die offiziellen Lockerungen diese wieder zulassen.

Nachdem aber seit 11. Mai der Spielbetrieb grundsätzlich wieder möglich ist, seit 18. Mai unser Restaurant eingeschränkt geöffnet ist und ab 8. Juni Turniere, jedoch ohne abschließende Siegerehrung, stattfinden dürfen, freuen wir uns darauf, das Vereinsleben allmählich wieder hochzufahren.

 

Ganz besonders freuen wir uns, wenn wir uns bei der Mitgliederversammlung sehen, bei der die Vorstandswahl satzungsgemäß nachgeholt wird.

Aber bis dahin müssen wir uns coronabedingt noch etwas gedulden.

 

Mit sportlichen Grüßen

das Team des Golfclub Schloßberg