Spannendes Golfturnier mit attraktivem Rahmenprogramm

Am vergangenen Samstag, 26.06.2021, fand mit dem ‚Preis des Pro‘ das erste Highlight der diesjährigen Golfsaison statt. Das Turnier ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil im Turnierkalender des GC Schloßberg und wird von Golf Pro Andi Sagerer ausgerichtet.

Bei sehr guten Platzverhältnissen und Bilderbuchwetter waren 40 Golferinnen und Golfer am Start. Es wurden exzellente Ergebnisse erzielt, die mit hochwertigen Preisen, z. B. mit Golfbags, belohnt wurden. Das Rahmenprogramm zum Turnier wurde erstmals von der PhysioKlinik im Aitrachtal gestaltet. Vier junge Ergo- und Physiotherapeutinnen boten Massagen an und machten die Golferinnen und Golfer nach der Runde wieder ‚fit‘. Dieser Service wurde sehr gut angenommen und der Wunsch auf eine Wiederholung bei einem der nächsten Turniere war nicht zu überhören.

Die vier Ergo- und Physiotherapeutinnen in die Mitte genommen von Dr. Gerhard Lechner, Teamsprecher & Marketing, sowie Florian Erhardsberger, Betreiber

Zum sportlichen Teil: Um Turniersieger zu werden, musste man bei den Damen 21 Bruttopunkte und bei den Herren 28 Bruttopunkte erspielen. Rosi Schultes gewann vor Daniela Kagerbauer (20 Bruttopunkte) und Marc Huxoll konnte Rudi Zierer (26 Bruttopunkte) knapp hinter sich lassen. Rudi Zierer holte sich dafür den Sieg in der Nettoklasse A mit 38 Nettopunkten vor Manuela Schemmerer (36 Nettopunkte). Die Nettoklasse B gewann Petra Ressel mit 37 Nettopunkten im Computerstechen vor Josef Schwimmbeck. Der 3. Platz ging an Jochen Huber (36 Nettopunkte).

Des Weiteren wurden traditionell Nearest to the Pin, Longest Drive und der Birdie-Pool ausgespielt: über Gewinne aus dem Birdie-Pool freuten sich Manuela Schemmerer und Tobias Meier. Die längsten Abschläge auf Bahn 14 waren von Magdalena Lechner sowie Tobias Meier. Auf Bahn 15 hatte Karin Schramm den besten Abschlag und lag sehr nahe am Flaggenstock.

Die nächsten Events und Höhepunkte der Golfsaison stehen bereits an: Es geht weiter am 03.07.2021 mit dem 3. Euregio-Turnier im Panorama GC Passau, zu dem der GC Schloßberg als Tabellenführer anreist. Am 10.07.2021 folgt mit dem GastroCup wieder ein ‚Heimspiel‘. Anschließend geht es am 17.07.2021 ins österreichische Sonnberg zum 4. Euregio-Turnier. Der ‚Tag der offenen Tür‘ mit dem Motto ‚Bring a Friend‘ wird am Sonntag, 25.07.2021, veranstaltet. Weitere Flagship-Turniere wie der Preis der Vorstandschaft am 31.07.2021, das Zala Springs Golf Resort-Turnier am 08.08.2021 mit anschließender Ungarn-Reise und das Benefizturnier Rothbauer zugunsten der Kinderkrebshilfe am 29.08.2021 sind bereits fest geplant.