Euregio 2021 – Golfclub Schloßberg bleibt Tabellenführer

Nach einer beeindruckenden Leistung am 2. Spieltag der diesjährigen Euregio-Turnierserie und der Übernahme der Tabellenführung fährt der GC Schloßberg weiterhin in der Erfolgsspur.

Der 3. Spieltag, der am Samstag, 3. Juli 2021, im Panorama GC Passau gespielt wurde, war wiederum geprägt von einer exzellenten Mannschaftsleistung, mit der die Tabellenführung verteidigt werden konnte. Der GC Schloßberg trat erstmalig mit zehn Golferinnen und Golfern an: Gerhard Forsthuber, Jochen Huber, Dr. Gerhard Lechner, Magdalena Lechner, Astrid Lex, Kerstin Ollech, Manuela Schemmerer, Richard Zellner sowie Nasibe und Markus Rothbauer holten am Spieltag großartige 253 Punkte und erhöhten das Punktekonto damit auf 735 Gesamtpunkte. Die zweitplatzierte Mannschaft vom GC Berchtesgadener Land liegt mit 734 Gesamtpunkten knapp dahinter; der GC Pleiskirchen ist als Dritter mit 632 Gesamtpunkten bereits weit abgeschlagen.

Insgesamt waren 59 Golferinnen und Golfer am Start. Erstmalig konnte in diesem Jahr im Anschluss an das Turnier eine Siegerehrung abgehalten werden, um die besten Tagesleistungen zu honorieren. Auch hier war das Team Schloßberg sehr gut vertreten: In der Bruttowertung konnte bei den Damen Magdalena Lechner mit 18 Bruttopunkten den 2. Platz erreichen. In der Nettoklasse A spielte sich Gerhard Forsthuber mit 38 Nettopunkten auf Platz 3. Dr. Gerhard Lechner konnte sich in der Nettoklasse B mit sehr guten 41 Nettopunkten durchsetzen und erreichte den 1. Platz.

In der Brutto-Einzelwertung liegen nach drei Spieltagen Gerhard Forsthuber mit 69 Punkten auf Platz 2 und Magdalena Lechner mit 58 Punkten auf Platz 3. Die Netto-Einzelwertung wird von zwei Schloßberger angeführt: Auf Platz 1 liegt Manuela Schemmerer mit 114 Punkten vor Gerhard Forsthuber mit 104 Punkten.

Die weiteren Euregio-Turniere finden statt im GC Sonnberg am 17. Juli 2021, im GC Pleiskirchen am 7. August 2021, im GC Ruhpolding am 28. August 2021 sowie das Abschlussturnier im GC Berchtesgadener Land am 11.09.2021.

Die Euregio-Turnierserie 2021 spricht alle Golferinnen und Golfer der Bayerisch-Österreichischen Golf-Euregio an. Jede Spielerin und jeder Spieler sind automatisch Teil der Mannschaft ihres Heimatclubs.

Der Vorstand freut sich über diesen tollen Zwischenstand und wünscht viel Erfolg bei den weiteren Turnieren der diesjährigen Euregio-Saison.

Die Bayerisch-Österreichische Golf-Euregio besteht aus 14 Golfclubs, die in Nieder- und Oberbayern, Oberösterreich und dem Salzburger Land, beheimatet sind. Ziel des Verbunds ist die Imageverbesserung des Golfsports innerhalb der Region von Südostbayern und dem benachbarten Österreich. Die Mitglieder der teilnehmenden Golfclubs können bei den Partnerclubs zu sehr günstigen Konditionen spielen. Die Mitgliedschaft kann dabei jedes Jahr neu abgeschlossen werden. Die große Anzahl der teilnehmenden Clubs Altötting-Burghausen, Berchtesgadener Land, Schloß Guttenburg, Höslwang, GC Am Obinger See, Panorama Golf Passau, Pleiskirchen, Reit im Winkl-Kössen, Rottaler GC, Ruhpolding, Salzburg, Schloßberg, Gäuboden und Sonnberg ermöglicht abwechslungsreiches Golf auf unterschiedlichen Plätzen und erreichbarer Entfernung, so dass für jede Golferin und jeden Golfer etwas dabei ist.