Viele Besucher verbrachten den Sonntagnachmittag im Golfclub

Am diesjährigen Tag der offenen Tür durften wir wiederum viele Golfinteressierte aus nah und fern bei uns begrüßen. Bei strahlendem Sonnenschein kamen bereits vor Öffnung der Tore um 11.00 Uhr die ersten Besucher mit viel Vorfreude und großer Neugier. Alle Besucher wurden vom Empfangskomitee begrüßt und nach Erfassung der Daten an das Helferteam übergeben. Individuelle Betreuung und professionelle Beratung war durchgehend geboten. Ebenso wurde gemeinsam intensiv unter Anleitung geübt. Neben viel Spaß in lockerer Atmosphäre stellten sich auf der Driving Range und beim Putt-Turnier schnell die ersten Erfolgserlebnisse ein.

Die Gäste hatten permanent die Möglichkeit, an Aktivitäten teilzunehmen und das gesamte Areal per Taxifahrt mit dem E-Cart kennenzulernen. Auch davon wurde rege Gebrauch gemacht. An diesem Tag konnten auch Nicht-Golfer (ohne Platzreife) mit Clubmitgliedern einige Löcher spielen.

Die Clubterrasse war durchgehend gut besetzt. Insbesondere waren die schattigen Plätze sehr gefragt.

Ein weiteres Highlight war der Besuch von Proette Elisabeth Esterl, die auch bei der Tombola als Glücksfee zur Verfügung stand und via Interview den Anwesenden einen Einblick in ihren Werdegang und ihre Zeit als Golfprofi gab.

Im Anschluss an das Event trafen sich die Helfer noch zur ‚After-Party‘, die sie sich alle redlich verdient hatten, und ließen den Tag gemeinsam mit ‚heißen‘ Golfgesprächen ausklingen.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Gästen fürs Kommen und bei allen Helferinnen & Helfern für die großartige Unterstützung.

Im Folgenden noch einige Impressionen des Tages…