Am Samstag fand mit dem ‚Preis des Pro‘ ein weiteres Highlight der diesjährigen Golfsaison des GC Schloßberg statt. Bei sehr guten Platzverhältnissen und Bilderbuchwetter waren 34 Golferinnen und Golfer am Start. Es wurden exzellente Ergebnisse erzielt, die mit hochwertigen Sachpreisen belohnt wurden. Bei der Siegerehrung bedankte sich Josef Schätz im Namen der Vorstandschaft bei Pro Andi Sagerer für die Ausrichtung des Turniers, vor allem aber für die sehr gute und kompetente Arbeit als Golftrainer. Bei ihm sind derzeit 22 Kinder und Jugendliche im wöchentlichen Training und werden gezielt an den Golfsport herangeführt. Beliebt sind auch seine Schnuppertrainings, die oft von Vereinen und Betrieben gebucht werden. Mit großem Erfolg führte er im letzten Jahr 25 Erwachsene zur Platzreife, mit der gleichzeitig die Spielberechtigung auf den Golfanlagen verbunden ist.

Andi Sagerer bedankte sich bei den Turnierspielern für die rege Beteiligung und gratulierte den Gewinnern der Sonderwertungen sowie den Brutto- und Nettosiegern. Über den Gewinn des Birdie-Pools freuten sich Kurt Eben und Alexander Otto, der sogar zweimal unter Par blieb. Mit 2,21 Meter lag Alexander Otto auch Nearest to the Pin. Die längsten Abschläge auf Bahn 11 hatte bei den Damen Manuela Schemmerer, bei den Herren Harald Biehler.

In der Nettoklasse B (Handicap 19,6 – 54) gewann Thomas Oberhofer mit 46 Nettopunkten vor Franz Saliter mit 43 und Robert Sicheneder mit 41 Punkten. Sieger der Nettoklasse A (Handicap 0 bis 19,5) wurde mit 39 Punkte Alexander Otto, gefolgt von Manuela Schemmerer (37 Punkte) und Kurt Eben (36 Punkte).

Um Turniersieger zu werden, musste man bei den Damen 19 Bruttopunkte und bei den Herren 29 Bruttopunkte erspielen. Aufgrund des Computerstechens gewann Astrid Lex vor Manuela Schemmerer, bei den Herren siegte Robin Graser vor Gerhard Forsthuber und Alexander Otto.

Schließlich wurde auf die nächsten Höhepunkte der Golfsaison hingewiesen. So findet am kommenden Samstag, 25. Juni erstmals beim Golfclub Schloßberg ein Turnier der Strawberry Tour statt. Am 2. Juli erwartet man beim Euregio Turnier zahlreiche Gäste der Partnerclubs. Der 16. Juli ist für den Preis der Vorstandschaft reserviert und am 30. Juli findet im Golfclub wieder der BMW Cup statt. Anmeldungen zu den Turnieren sind bereits möglich.