Liebe Mitglieder,

wir freuen uns bekannt geben zu können, dass wir ab Montag, 11.05.2020 ab 9:00 Uhr wieder öffnen dürfen.

Hierzu müssen wir Startzeiten vergeben. Die Anlage darf nur mit bereits gebuchter Startzeit betreten werden.
Startzeiten sind telefonisch, per Mail, online (Link auf Homepage) oder per App (PC Caddie) möglich.

Hier die Links:
https://www.pccaddie.net/clubs/0498818/app.php?cat=register (zur Registrierung für das Buchungssystem)
https://www.pccaddie.net/clubs/0498818/app.php?cat=tt_timetable_course (zur Buchung)

Um möglichst vielen Mitgliedern die Chance zum Spielen zu geben, gelten zunächst folgende Regeln:

• Buchung max. 7 Tage im Voraus
  • Alle Spieler des Flights müssen namentlich gebucht werden
  • Nur Mitglieder können derzeit buchen
  • Startzeiten von 8 – 19 Uhr online buchbar
  • Startzeiten vor 8 Uhr nur telefonisch buchbar
  • Max. 18 Loch pro Tag pro Spieler
  • Max. vier Startzeiten im Voraus buchbar

Trainerstunden bei Andreas Sagerer sind ebenfalls wieder möglich.
Buchung telefonisch unter 0170/2465236

Wir freuen uns Euch wiederzusehen!

Euer Team vom Golfclub Schloßberg

Bitte beachtet folgende Verhaltensrichtlinien für Golfplatz und Übungsanlage:

Verhaltensrichtlinien des GC Schloßberg e.V. zur Aufnahme des Spielbetriebes in Coronazeiten

Hierbei müssen wir uns an die Vorgaben und Richtlinien von Bund und Ländern halten, daher besteht vorerst eingeschränkter Spielbetrieb.

Grundsätzlich gilt: Bitte spielen Sie nur, wenn Sie keine Covid-19-Symptome haben oder keinen Kontakt zu Personen hatten, die Symptome zeigen.

Folgende Regeln gelten zum Spielbetrieb auf unserer Anlage:

1. Bitte achten Sie während Ihres gesamten Besuches jederzeit auf die Einhaltung von Mindestabständen von 2 m zu Mitspieler, anderen Gästen und den Mitarbeitern und berühren Sie Gegenstände, Flächen etc. nur notwendigerweise!

2. Maximal 4 Personen pro Flight.

3. Es kann nur nach Reservierung einer Startzeit gespielt werden.
Kommen Sie nur auf die Anlage, wenn Sie eine Startzeit reserviert haben!
Ihre Startzeitreservierung nehmen wir bereits jetzt über unsere Internetseite www.golfclub-schlossberg.de oder per Mail info@golfclub-schlossberg.de entgegen. Bitte geben Sie bei Ihrer Reservierung Ihren Namen, den Heimatclub und Ihre Telefonnummer (für eventuelle Rückfragen) an.
Sollten wir Ihrem Wunsch nicht entsprechen können, schlagen wir Ihnen eine andere Startzeit vor.

4. Startzeiten sind ausschließlich vorab per Telefon, Mail, Web oder PC Caddie App zu reservieren.

5. Startzeiten werden im 10 Minuten-Takt vergeben (späteste Startzeit 19:00 Uhr)

6. Die Anmeldung vor Spielbeginn hat im Sekretariat zu erfolgen – Maximal 1 Person pro Anmeldung. Bei der Anmeldung sind die Markierungen zu beachten.

7. Die Umkleiden und Duschen bleiben geschlossen und sind nicht zur Nutzung freigegeben.

8. Die Caddieboxenräume müssen zügig nach Holen oder Zurückstellen der Ausrüstung verlassen werden.

9. E-Carts sind nur mit Reservierung für Einzelpersonen bzw. Hausgemeinschaften nutzbar.

10. Die Toiletten im Clubhaus sind geöffnet. Bitte nutzen Sie die bereitgestellten Desinfektionsmittel (Hygienevorschrift).

11. Der Start kann nur von Tee 1 erfolgen.

12. Bei Platzarbeiten: Abstand zum Greenkeeper halten, vorbei gehen, dahinter droppen und weiterspielen.

13. Die Lochfahnen dürfen nicht aus dem Loch entfernt werden.

14. Bunkerharken sind vom Platz entfernt.
Bitte den Bunkersand mit dem Schläger bzw. den Füssen so gut wie möglich einebnen.
Liegt ein Ball im Bunker in einer Vertiefung, darf der Ball besser gelegt werden.

15. Bitte keine „Verloren gegangene“ Bälle anderer Spieler einsammeln.

16. Ballwascher wurden entfernt.

17. Nur mit eigenen Schlägern und Trolley spielen.

18 . Droht eine Spielergruppe auf die vorherige Aufzulaufen, ist ein Durchspielen unbedingt zu ermöglichen. Dazu am Abschlag mit Entfernung stehen bleiben und der nachfolgenden Spielergruppe einen Hinweis geben (Sicherheitsabstand 2 m einhalten). Erst wenn die durchgelassene Spielergruppe wieder den nötigen Abstand hat, das eigene Spiel fortsetzen.

19. Die Verweildauer auf unserer Anlage vor oder nach dem Spiel/Trainerstunde (Einzelunterricht) sollte nicht länger als 30 Minuten betragen.

20. Turniere oder EDS Runden sind momentan nicht möglich.

21. Unser Pro Shop wird als Einzelhandel geöffnet sein. Bitte sehen Sie auch hier von unnötigen Berührungen ab und wenden sich an die Mitarbeiter des Pro Shop.

Zum Nachweis von Infektionsketten werden wir die registrierten Spielerlisten des Tages gesondert ablegen, um im Bedarfsfall schnell unterstützen zu können. Diesem Procedere stimmen Sie mit Aufnahme des Spielbetriebes zu.

Hygienerichtlinien des Golfclub Schloßberg im gesamten Übungsbereich

Grundsätzlich gilt: Die jeweils aktuellen Kontaktbeschränkungen und Hygieneempfehlungen der Bayerischen Staatsregierung sind ausnahmslos einzuhalten.

Es gelten bis auf Weiteres folgende Regeln im Übungsbereich:

• Der Abstand zwischen den Personen hat mindestens 2 m zu betragen.
  • Die Gruppengröße ist auf max. 2 Personen bzw. 4 Personen, in einem Haushalt lebend, beschränkt.
  • Meiden Sie Menschenansammlungen!
  • Schlagen Sie ausschließlich aus den gekennzeichneten Abschlagsbereichen ab
  • Beachten Sie die ausgewiesenen Sicherheitsabstände im Bereich des Ballautomaten!
  • Wir bitten Sie, Balleimer und Ballautomaten möglichst mit Handschuhen zu berühren.
  • Vermeiden Sie Berührungen mit potentiell kontaminierten Flächen! (z.B. herumliegende Rangebälle und Tees)
  • Im Kurzspielbereich (Puttinggrün, Pitchinggrün, Übungsbunker) sind ausschließlich eigene Bälle zu verwenden!
  • Bitte beachten Sie die Trennung der Ballkörbe in „sauber“ und „genutzt“.

Halten Sie sich unbedingt an die genannten Regeln und Maßnahmen zum Schutz für uns alle!
Die Gesundheit und das Wohlergehen von Ihnen, Ihren Mitgolfern und unseren Beschäftigten steht an erster Stelle!