Bei den Golfern des Golfclub Schloßberg läuft die Turniersaison mittlerweile auf Hochtouren. Nach dem coronabedingt verzögerten Start in die Saison wird seit 12.06.2020 wieder um Siege und Platzierungen gespielt. Begonnen wurde mit Turnieren der After Work 9-Loch-Serie, die jeden Freitag ab 17 Uhr stattfinden. Eine gute Möglichkeit für Anfänger und Fortgeschrittene, das Handicap zu verbessern.

Am Samstag, 27.06.2020, fand nun auch das erste 18-Loch-Turnier dieser Saison statt. Es wurde als Medal Play durchgeführt – eine Spielart, die insbesondere in England und den U.S.A. sehr verbreitet ist. Gespielt wird dabei in 2er, 3er oder 4er-Flights zu einer individuell gewählten Startzeit.

Bei idealen Platzverhältnissen aber hohen sommerlichen Temperaturen wurden sehr ordentliche Ergebnisse erzielt. Turniersiegerin wurde mit 21 Brutto-Punkten Magdalena Lechner vor Gerhard Lechner, der den 2. Platz belegte. Den Netto-Sieg holte sich mit 32 Punkten Franz Rebl vor Philipp Huber. Die Gewinner durften sich über attraktive Preise vom Restaurant Il Verde, von OMV-Reitner und vom Golf-Shop freuen.

Bereits am 11.07.2020 geht es weiter mit dem nächsten 18-Loch-Turnier, das zugleich das erste Turnier der diesjährigen Euregio-Turnierserie ist. Der Golfclub Schloßberg ist erstmals Ausrichter dieses Events innerhalb der Bayerisch-Österreichischen Golf-Euregio. Am 26.07.2020 folgt ein Sponsorenturnier des Trolley-Herstellers PG Powergolf und am 15.08.2020 stellt sich mit Zala Springs Golf Resort eines der modernsten Golf Resorts Europas in der Nähe des Plattensees vor.