Weiteres Highlight der diesjährigen Golfsaison mit über 100 Teilnehmer

Nach coronabedingter Pause fand am Samstag, 29.07.2023, die Expert Trophy wieder in Schloßberg statt. Veranstalter war Familie Feuchtgruber, die Inhaber der Expert-Elektrofachmärkte in Dingolfing, Plattling und Straubing. Insgesamt wurden bei englischem Wetter 108 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 21 Golfclubs gewertet. Der GC Schloßberg stellte mit 52 Golferinnen und Golfern erwartungsgemäß die größte Teilnehmerzahl.

Die Expert-Gruppe veranstaltet die Golf Trophy auf den schönsten Golfplätzen Deutschlands seit zehn Jahren. Der GC Schloßberg war bereits zum 6. Mal als Austragungsort dabei. Auch in diesem Sommer werden im Rahmen der Serie 20 Turniere stattfinden, die jeweils von einem Expert-Gesellschafter in einem Golfclub seiner Wahl durchgeführt werden. Bei jedem Turnier treten die Golferinnen und Golfer gegeneinander an, um einen der begehrten Plätze im Finale zu ergattern, das vom 6. bis 8. Oktober im GolfResort Weimarer Land stattfindet. Gleichzeitig gibt es eine Tombola mit attraktiven Gewinnen, bei der Spenden für einen guten Zweck gesammelt werden. Familie Feuchtgruber hat den Spendenerlös in Höhe von 2.191 € an zwei lokal ansässige Organisationen übergeben – je zur Hälfte an das Frauenhaus Straubing sowie die Kinderhilfe Holzland.

Gestartet wurde das Turnier ab 9.30 Uhr parallel von Tee 1 und Tee 10. Der Platz wurde von den Greenkeepern sehr gut präpariert. Das Gastro-Team vom Clublokal San Michele war bei diesem sehr großen Teilnehmerfeld bis weit nach Mitternacht enorm gefordert und zeigte sich insbesondere bei der Halfway sowie beim Abendessen von der besten Seite.

Der offizielle Teil der Abendveranstaltung mit Schwerpunkt ‚Siegerehrung‘ wurde von Robert Feuchtgruber mit Julia Kohl von der Agentur BeBrand durchgeführt. Die Besten der einzelnen Klassen inklusive der Zweit- und Drittplatzierten sowie die Gewinner der Sonderwertungen durften sich über außerordentlich hochwertige Preise freuen.

Zu den Ergebnissen (aufgrund der Vielzahl der Wertungen bzw. Preise Darstellung in tabellarischer Form):

Hole-in-One-Competition auf Loch 3

Leider wurde kein Hole-in-One gespielt.

Birdiepool

Philip Krieg Rottaler G&CC Loch 3 & 15
Helmut Sigl GC Gäuboden Loch 3
Anton Habenberger GC Pleiskirchen Loch 3
Adi Mayer GC Gäuboden Loch 3
Remigio Fellet GC Pleiskirchen Loch 10
Martin Wohlmannstetter GC Pleiskirchen Loch 10
Rudolf Alexander Zierer GC Schloßberg Loch 15
Jutta Grabmeier GC Schloßberg Loch 15
Christian Schneller GC Schloßberg Loch 15
Florian Grasl GC Schloßberg Loch 15
Rosi Schultes GC Schloßberg Loch 15
Maximilian Eglseder GC Schloßberg Loch 15

Longest Drive (Damen A / B-C & Herren A / B-C)

Magdalena Lechner (A) GC Schloßberg Loch 11
Michael Mayer (A) GC Schloßberg Loch 11
Kerstin Ollech (B-C) GC Schloßberg Loch 8
Andreas Schneil (B-C) GC Schloßberg Loch 8

Nearest to the Pin-Competition auf Loch 15 (Damen / Herren)

Karin Schramm GC Schloßberg 2,06 Meter
Christian Schneller GC Schloßberg 0,40 Meter

Nettoklasse C (ab Handicap-Index 25,9)

1. Gitte Huber GC Schloßberg 40 Punkte
2. Ludwig Fleischmann GC Furth im Wald 40 Punkte
3. Anita Eimannsberger GC Gäuboden 39 Punkte

Nettoklasse B (Handicap-Index 16,0 bis 25,8)

1. Josef Schwimbeck GC Schloßberg 37 Punkte
2. Karin Schramm GC Schloßberg 36 Punkte
3. Carina Schachtner Rottaler G&CC 36 Punkte

Nettoklasse A (bis Handicap-Index 15,9)

1. Stefan Eglseder GC Schloßberg 40 Punkte
2. Jutta Grabmeier GC Schloßberg 38 Punkte
3. Walter Eimannsberger GC Gäuboden 38 Punkte

Bruttowertung Damen / Herren

1. Diana Schwarzensteiner GC Schloss Gutenburg 26 Punkte
1. Michael Mayer GC Schloßberg 37 Punkte

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner sowie viel Spaß und Erfolg beim Finale!

Familie Feuchtgruber mit den Gewinnern und Bestplatzierten der Expert Trophy 2023

Aufgrund des unsicheren Wetters wurde die Abendveranstaltung inkl. musikalischer Umrahmung erstmalig in der Rockhütte durchgeführt. Bei guter und ausgelassener Stimmung wurde noch bis weit in die Nacht hinein gefeiert, getanzt und gelacht.