Eine beeindruckende Saison geht zu Ende und die AK 30 Herren des Golfclubs Schloßberg e.V. können stolz auf ihren Aufstieg in die 3. Liga der bayerischen Golf-Liga blicken. Mit einer beeindruckenden Leistung sicherten sie sich den Meistertitel in der 4. Liga Gruppe C.

Die Saison begann nicht ohne Herausforderungen, als die Herren nach dem ersten Spieltag in Sagmühle auf dem dritten Platz der Gesamtwertung landeten. Doch das Team ließ sich nicht entmutigen und zeigte eindrucksvoll seine Stärke im Heimspiel in Schloßberg. Trotz widriger Wetterbedingungen und zweier Gewitterunterbrechungen kämpften sie sich auf den zweiten Platz der Tabelle vor.

Mit dem dritten Spieltag in Straubing eroberte das Team die Tabellenspitze und ging mit einem knappen Vorsprung in den entscheidenden letzten Spieltag in Bad Birnbach (Bella Vista). Die Hitze konnte sie nicht aufhalten, und mit einem knappen dritten Platz an diesem Tag sicherten sie sich den Aufstieg und die Meisterschaft.

„Unser Ziel war von Anfang an der Aufstieg, aber nach dem ersten Spieltag hätten wir es nicht für möglich gehalten, dass wir es schaffen würden. Daher ist die Freude umso größer“, erklärte der stolze Captain Tobias Meier.

Das Team bedankt sich herzlich bei PGA-Golfpro Andreas Sagerer, dessen professionelle Betreuung zweifellos zum Erfolg des Teams beigetragen hat. Auch die Unterstützung des Betreibers Florian Erhardsberger und des Clubs GC Schloßberg darf nicht unerwähnt bleiben.

Für die erfolgreiche Mannschaft des GC Schloßberg e.V. spielten Tobias Meier (Captain), Tobias Haslböck, Thomas Senn, Thomas Reitner, Rudi Zierer, Peter Dietrich, Michael Grabmeier, Kurti Eben, Klaus Köhler, Sebastian Meindl, Gerald Huber und Alexander Otto

Mit Freude und Entschlossenheit blicken die AK 30 Herren des GC Schlossberg e.V. nun auf die kommende Herausforderung in der 3. Liga.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team zu diesem bemerkenswerten Erfolg!