Hoher Sieg für die Schloßberger Golferinnen und Golfer

Am vergangenen Sonntag, 26.09.2021, fand bereits zum 6. Mal der traditionelle Rydercup zwischen den Partnergolfclubs Schloßberg und Gäuboden statt. Dieses Jahr wurde der Clubvergleich in Schloßberg ausgetragen. Die Organisation übernahmen in bewährter Manier die beiden Mannschaftskapitäne Magdalena Lechner (GC Schloßberg) und Kirsten Steitz (GC Gäuboden).

Pro Mannschaft waren 20 begeisterte Golferinnen und Golfer am Start. Die zehn Flights starteten bei besten äußerlichen Bedingungen auf die ersten neun Bahnen, die im Modus ‚Vierball – Bestball‘ gespielt wurden. Der GC Schloßberg konnte sich dabei schnell einen respektablen Vorsprung erarbeiten. Im Anschluss folgten auf den Bahnen 10 bis 18 die Einzel, die teilweise sehr umkämpft waren und der letzte Putt oft der entscheidende war.

Die Schloßberger Golferinnen und Golfer haben den großen Vorsprung aus den ersten neun Bahnen nicht mehr aus der Hand gegeben und weiter Punkte gesammelt, so dass letztendlich ein deutlicher Sieg von 18,5 : 11,5 herausgespielt werden konnte. Der Wanderpokal geht somit nach 2016 endlich wieder nach Schloßberg.

Die Golferinnen und Golfer beider Mannschaften mit dem Pokal in den Händen von Magdalena Lechner

Der verdiente Sieg des GC Schloßberg wurde entsprechend gewürdigt und gemeinsam darauf angestoßen. Bei einem guten Essen konnten im Laufe des Nachmittags von den Teilnehmern viele neue Kontakte geknüpft werden. Die Zielsetzung des Rydercups, die Golferinnen und Golfer der beiden Clubs enger zu vernetzen und den Austausch zu intensivieren, wurde wiederum erreicht.