Euregio 2021 – GC Schloßberg belegt in der Mannschaftswertung den 2. Platz

Auch beim Abschlussturnier der diesjährigen Euregio-Turnierserie waren die Golferinnen und Golfer des GC Schloßberg bei allen Wertungen vorne mit dabei. Nach einer exzellenten Leistung am 7. und zugleich letzten Spieltag am Samstag, 11.09.2021, im GC Berchtesgadener Land konnte nicht nur der 2. Platz in der Mannschaftswertung, sondern darüber hinaus auch hervorragende Platzierungen in den Einzel- und Sonderwertungen erreicht werden.

Der GC Schloßberg trat mit zehn Golferinnen und Golfern an: Gerhard Forsthuber, Jochen Huber, Dr. Gerhard Lechner, Magdalena Lechner, Astrid Lex, Kerstin Ollech, Manuela Schemmerer, Richard Zellner sowie Markus und Nasibe Rothbauer holten am Spieltag großartige 256 Punkte. Das reichte aus, um erstmalig den 2. Platz in der Mannschaftswertung zu belegen.

Mannschaftswertung (jeweils 6 Netto + 2 Brutto) – final:

1. GC Berchtesgadener Land 752 Gesamtpunkte / 95 Teilnahmen
  2. GC Schloßberg 698 Gesamtpunkte / 61 Teilnahmen
  3. GC Pleiskirchen 669 Gesamtpunkte / 83 Teilnahmen

Bis zum letzten Loch war es ein enger Schlagabtausch zwischen den drei Top-Teams. Ausschlaggebend für den Sieg der ‚Wenger‘ war letztendlich die deutlich höhere Teilnehmerzahl beim Heimspiel. Fast die Hälfte der 72 Teilnehmer kamen allein vom GC Berchtesgadener Land.

Präsident Neuberger überreicht die Pokale an die Vertreter der Top-Teams

Ein verdienter Sieg für unsere Freunde aus Weng und ein ebenso verdienter 2. Platz für uns nach dem 3. Platz im letzten Jahr.

Tageswertungen:

Der Bruttosieg ging bei den Damen an Manuela Schemmerer; Magdalena Lechner wurde Dritte & Astrid Lex belegte Platz 4.

In der Nettoklasse B belegte Astrid Lex Platz 2, da bei Manuela Schemmerer der Doppelpreisausschluss zog.

In der Nettoklasse C gewann Richard Zellner mit 38 Nettopunkten; Jochen Huber erreichte den geteilten 4. Platz.

Nearest-to-the-Pin holte sich bei den Damen Manuela Schemmerer mit 0,48 m; der Longest Drive ging bei den Damen wieder mal an Magdalena Lechner.

Einzelwertungen (Top 3 Ergebnisse):

Insgesamt konnten durch Schloßberger Golferinnen und Golfer fünf Top 10 Plätze erreicht werden.

Die Netto-Einzelwertung gewann Manuela Schemmerer mit 121 Punkten (44 / 40 / 37). Gerhard Forsthuber, Dr. Gerhard Lechner und Jochen Huber kamen mit jeweils 106 Punkten auf die Plätze 7, 8 & 9. In der Brutto-Einzelwertung belegte Gerhard Forsthuber mit 74 Punkten Platz 8.

Manuela Schemmerer, die verdiente Gewinnerin der Nettowertung, mit Pokalen

Der Vorstand gratuliert zu diesen tollen Erfolgen und bedankt sich bei allen Golferinnen und Golfern des GC Schloßberg, die an der diesjährigen Euregio-Turnierserie teilgenommen haben.

Die Bayerisch-Österreichische Golf-Euregio besteht aus 14 Golfclubs, die in Nieder- und Oberbayern, Oberösterreich und dem Salzburger Land, beheimatet sind. Ziel des Verbunds ist die Imageverbesserung des Golfsports innerhalb der Region von Südostbayern und dem benachbarten Österreich. Die Mitglieder der teilnehmenden Golfclubs können bei den Partnerclubs zu sehr günstigen Konditionen spielen. Die Mitgliedschaft kann dabei jedes Jahr neu abgeschlossen werden. Die große Anzahl der teilnehmenden Clubs Altötting-Burghausen, Berchtesgadener Land, Schloß Guttenburg, Höslwang, Obing, Panorama Golf Passau, Pleiskirchen, Reit im Winkl-Kössen, Rottaler GC, Ruhpolding, Salzburg, Schloßberg, Gäuboden und Sonnberg ermöglicht abwechslungsreiches Golf auf unterschiedlichen Plätzen und erreichbarer Entfernung, so dass für jede Golferin und jeden Golfer etwas dabei ist.