Hochkarätiges Golfturnier mit großem Teilnehmerfeld und wertvollen Preisen

Ideales Golfwetter, ein gut gepflegter Platz, faire Fahnenpositionen und eine perfekte Organisation, das waren die optimalen Voraussetzungen für gute Golfergebnisse bei der erstmals durchgeführten „Baumeisterschaft“ beim Golfclub Schloßberg.

Gastgeber dieses Highlights der Turniersaison waren Michael Grabmeier, Rainer Lichtinger, Wolfgang und Marc-Oliver Schultes und Hans Vogginger, die alle mit ihren Firmen auf dem Bausektor vertreten sind. Dass sie sich für dieses Turnier einige Besonderheiten haben einfallen lassen, zeigte sich bereits bei der Anmeldung der Turnierteilnehmer. So gab es eigens für das Turnier entworfene Logobälle als Tee-Geschenk, es wurden Flightfotos gemacht, es gab verschiedene sportliche Challenges auf der Runde und an einem Prosecco-Stand und beim Halfway wurden die Golfer bestens verpflegt. Nach der Golfrunde lud Michael Beham zum geselligen VR Bank-Coming Home ein, wobei die Ergebnisse bereits intensiv diskutiert wurden.

Nach dem Abendessen bedankte sich Josef Schätz bei den Hauptsponsoren für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und die perfekte Organisation dieses tollen Turniers. Ebenso bedankte er sich bei Maierhofer-Bau, GiMa Ziegelwerk, Auer Baustoffe, der Firma Zillinger und Reichel Immobilien, die für die Sieger Preise gestiftet hatten.

Zusammen mit den Hauptsponsoren fand anschließend die Siegerehrung statt. Rainer Lichtinger gratulierte den Siegern des Birdie Pools, den sich sieben Golfer teilten. Michael Grabmeier überreichte danach die Preise an die sieben Challenge-Sieger. Herausragend waren dabei Gitte Huber, die mit 18 Zentimeter „Nearest to the Line“ und Carina Schachtner, die mit 94 Zentimeter „Nearest to the Pin“ lagen. Hans Vogginger ehrte die Sieger der drei Nettoklassen. Da Rainer Lichtinger, Marc Oliver Schultes, Jutta Grabmeier und Eva Maria Lichtinger als Sponsoren auf ihre erspielten Preise verzichteten, gewannen bei der Klasse C (HCP über 22,2) Heinz Laubmann vor Gitte Huber und Franz Held die Preise. In der Klasse B (HCP 14,7 bis 22,1) setzten sich mit Carina Schachtner, Susanne Richter und Pigi Högerl drei Frauen durch. Die Klasse A (HCP bis 14,6) gewann Albert Kolmeder vor Gerhard Forsthuber und Rudi Zierer.

Wolfgang Schultes ehrte schließlich die Brutto-Sieger des Turniers. Bei den Damen siegte Rosi Schultes mit 26 Bruttopunkten. Da sie als Sponsorin auf den Preis verzichtete, konnte sich Barbara Vilsmeier mit 22 Punkten über den Siegerpreis freuen. Mit starken 30 Bruttopunkten erspielten sich Rainer Lichtinger und Helmut Haslböck den ersten Platz bei den Herren. Auch hier überließ Sponsor Lichtinger den Preis seinem Golffreund Haslböck.

Nach den traditionellen Reden der beiden Bruttosieger startete die After Golf-Party, bei der DJ Akula zahlreiche Golferinnen auf die Tanzfläche lockte und das Turnier bei bester Stimmung noch lange und intensiv an der Bar diskutiert wurde.