DAS kulinarische Highlight der diesjährigen Golfsaison

Der Gastro Cup wurde am Samstag, 12.08.2023, erstmalig von Nunzio und Michele Parisi, den Inhabern des Restaurants ‚San Michele‘ (https://san-michele-restaurant-reisbach.eatbu.com), veranstaltet. Das Turnier wurde als 2er-Scramble (Stableford) gespielt. Insgesamt nahmen 20 Teams (= 40 Golferinnen und Golfer) daran teil. Vom GC Schloßberg waren 30 Teilnehmer dabei.

Bei sommerlichen Temperaturen und besten Platzverhältnissen wurde um 11.00 Uhr von Tee 1 gestartet. Neben einer tollen Halfway-Verpflegung gab es zur Freude der Spielerinnen und Spieler auf Bahn 14 noch einen Getränkestand mit entsprechender Auswahl an ‚Erfrischungsgetränken‘.

Es wurden viele gute und sehr gute Ergebnisse wie folgt erzielt:

Den Bruttosieg holte sich das Team Rosemarie Riederer & Mona Scheibenbogen (GC Landshut) mit 38 Bruttopunkten (…eine 70er Runde) vor Alfred Prangerl & Franz Schwarz, die 37 Bruttopunkte erreicht haben.

In der Nettowertung mussten über 40 Punkte erspielt werden, um ‚ins Geld zu kommen‘. Aufgrund des Doppelpreisausschlusses (‚Brutto vor Netto‘) wurden die Bruttosiegerinnen R. Riederer & M. Scheibenbogen in der Nettowertung nicht berücksichtigt. Diese Wertung gewann deshalb das Team Alfred Prangerl & Franz Schwarz mit 44 Nettopunkten im Computerstechen vor Idriss Assila & Dr. Alois Barth (beide vom GC Gäuboden). Das Team Kerstin & Kevin Ollech erreichte mit 41 Nettopunkten – ebenfalls im Computerstechen – Platz 3.

Bei den Sonderwertungen konnte bei den Herren Albin Abazaj mit dem Longest Drive & dem Nearest to the Pin gleich zweimal punkten. Bei den Damen setzte sich beim Longest Drive Magdalena Lechner eindrucksvoll durch; Nearest to the Pin ging an Mona Scheibenbogen. Darüber hinaus gab es noch den Birdiepool: Fünf Birdies wurden auf den Par 3-Löchern gespielt, die traditionell Bälle einbrachten.

Gewinner und Bestplatzierte beim Gastro Cup 2023 mit Nunzio und Michele Parisi

Im Anschluss an die Siegerehrung folgte mit dem Hauptgericht ‚Surf and Turf‘ das kulinarische Highlight, das keine Wünsche offengelassen hat. In entspannter Atmosphäre und bester Stimmung wurde noch bis spät in die Nacht hinein gelacht und gefeiert.