Am 3. Juni luden Manuela Schemmerer und Gerhard Forsthuber zum Gedächtnisturnier im GC Schloßberg ein. Bei schönstem Wetter gingen über 50 Spieler an den Start.

Gespielt wurde ein 2er-Scramble. Bei dieser Spielart schlägt zuerst jeder einzeln ab um dann abwechselnd den besseren Ball bis zum Loch weiterzuspielen.

Bei der anschließenden Abendveranstaltung freuten sich die Gastgeber, dass sie die Familie des langjährigen Golfmitglieds Franz Xaver Raith begrüßen durften. Ehefrau Hedwig bedankte sich im Namen der ganzen Familie für die Einladung und war ebenso wie die Gastgeber gerührt von der überaus großen Teilnahme an diesem besonderen Turnier.

Zu den Beweggründen für dieses Turnier erzählten die Gastgeber unter anderem: „Es war eine Gabe vom Xare, die Menschen nicht nur im Sport zusammenzubringen“. Ob in der Mittwochsrunde oder zur Feierabendrunde. Wenn der Xare rief: „Gehst mid?“ War man immer gern spontan dabei. Sein sportlicher Ergeiz, seine Freude an der Natur und seine humorvolle Art, ließen jede einzelne Runde zu einem geselligen Vergnügen werden. In diesem Andenken spiegelte sich der ganze Tag.

Bei voller Terrasse wurde man vom Team San Michele vorzüglich verköstigt. Danach wurde die Siegerehrung bereits mit Spannung erwartet. Der Birdiepool konnte gleich 9-mal ausgegeben werden. Über Bälle freuten sich: Nasibe und Markus Rothbauer, Claudia und Klaus Köhler, Siegfried Morgenfrüh mit Kurt Sieber, Stefan Hinterholzner mit Rainer Lichtinger, Svetlana Demidova mit Rudolf Preiß und Manuela Schemmerer mit Gerhard Forsthuber. Über jeweils gleich 2 Birdies freuten sich Ingrid Englbrecht mit Ellen Preiß und Magdalena und Dr. Gerhard Lechner.

Nearest to the Pin ging bei den Damen mit 3,57m an Ellen Preiß. Bei den Herren an Dr. Gerhard Lechner mit 2,50 Metern. Den Longest Drive der Damen gewann Manuela Schemmerer und stiftete ihren Preiß zur Tombola. Der längste Abschlag der Herren gelang Markus Rothbauer.

In der Nettoklasse B freute sich das Team Gertraud Schwaiger und Bernhard Pex über den 1. Platz dieser Wertung mit 45 Nettopunkten. Der 2. Platz mit 43 Nettopunkten ging an Robert Kammerl  und Josef Schwimbeck . Den 3. Rang belegten Svetlana Demidova zusammen mit Rudolf Preiß mit 42 Nettopunkten.

In der Netto HCP Klasse A konnten folgende Sieger gekürt werden. Der Sieg in der Nettoklasse A ging an Astrid Lex und Kerstin Ollech mit 38 Nettopunkten. Der 2. Platz mit 36 Nettopunkten ging an einen der ältesten Sportler im Feld, Franz Xaver Mayer mit Werner Klankermeier. Und den 3. Platz konnten Magdalena und Dr. Gerhard Lechner mit 35 Nettopunkten für sich verbuchen.

Die Hauptwertung des Tages zeigte sich in der Bruttowertung mit beachtlichen Ergebnissen. Mit einem Tagesbest Ergebnis von 2 unter Par und 42 Nettopunkten freuten sich die Gastgeber, die außer Konkurrenz antraten. Sieger der Bruttowertung wurden Rainer Lichtinger und Stefan Hinterholzner mit ebenfalls 38 Bruttopunkten. Der 2. Platz ging mit 34 Bruttopunkten an Claudia und Klaus Köhler. Den 3. Rang erspielten Ellen Preiß und Ingrid Englbrecht mit 34 Bruttopunkten.

Nachdem die erfolgreichen Spieler mit schönen Preisen belohnt wurden, konnten abschließend unter allen anwesenden weitere Preise über eine Tombola verlost werden. Bis in die späten Abendstunden wurde dieses besondere Turnier in geselliger Runde genossen. Musikalisch umrahmten die Dudes mit ihren eigenen Interpretationen bekannter Lieder den Abend.