Zala Springs Golf Resort sponsort zum 4. Mal ein Turnier – Kombi-Event mit dem GC Bad Abbach-Deutenhof

Am Samstag, 08.07.2023, fand mit dem Zala Springs Golf Resort-Turnier ein weiteres hochkarätiges Turnier in Schloßberg statt. Erstmalig wurde dieses Turnier als Kombi-Event zusammen mit dem GC Bad Abbach-Deutenhof ausgetragen. Das Turnier in Bad Abbach fand am Sonntag, 09.07.2023, statt.

Die Zusammenarbeit mit dem Zala Springs Golf Resort wurde bereits in 2020 gestartet und entwickelt sich seitdem sehr positiv. Das zeigt sich nicht nur an den gemeinsam veranstalteten Turnieren, sondern auch an vielen Reisen der Schloßberger Golferinnen und Golfer nach Ungarn.

Zum Turnier: Insgesamt gingen am Samstag 27 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus acht Golfclubs bei sehr schönem Sommerwetter und guter Laune an den Start. Es konnten neben vielen guten auch einige Top-Ergebnisse erzielt werden, die entsprechend honoriert wurden. Insgesamt ging es um Preise im Gesamtwert von ca. 3.000 €. Darüber hinaus gab es noch eine Tombola.

Turniersiegerin bei den Damen wurde Daniela Kagerbauer (GC Gäuboden) mit 25 Bruttopunkten vor Magdalena Lechner (24 Bruttopunkte). Über den 1. Platz bei den Herren konnte sich Richard Hattenkofer (GC Pleiskirchen) freuen, der eine 75er-Runde spielte (33 Bruttopunkte). Zweiter wurde mit 32 Bruttopunkten Franz Lebschy, ebenfalls vom GC Pleiskirchen. Den Nettosieg bei den Damen holte sich Theresia Schlögl (GC Am Obinger See) mit exzellenten 43 Nettopunkten vor Astrid Lex (37 Nettopunkte) und Magdalena Lechner (35 Nettopunkte). Bei den Herren mussten noch bessere Ergebnisse erzielt werden, um ganz vorne zu landen: Gewonnen hat Richard Zellner mit 45 Nettopunkten vor Josef Hatzl (42 Nettopunkte) und Gerhard Forsthuber (39 Nettopunkte).

Darüber hinaus gab es noch einige Sonderwertungen, die ausgespielt wurden: Über Gewinne aus dem Birdie-Pool freuten sich Franz Lebschy (Bahn 1), Gerhard Forsthuber (Bahn 10) und Josef Hatzl (Bahn 15). Die längsten Abschläge auf Bahn 8 waren von Magdalena Lechner sowie Mikolaj Wojnowski (Deggendorfer GC). Auf Bahn 15 hatten Astrid Lex und Remigio Fellet (GC Pleiskirchen) die besten Abschläge und lagen nur 2,87 Meter bzw. 2,12 Meter weg vom Flaggenstock. Ebenso wurde ein Hole-in-One-Preis an den vier Par-3-Bahnen ausgelobt. Bei 108 Versuchen gab es leider keinen Treffer. Somit wanderte der Preis in die Tombola, mit der das Event abgeschlossen wurde.

Teilnehmer und Sponsoren des Zala Springs Golf Resort-Turniers