Am vergangenen Wochenende trug der Golfclub Schloßberg seine Clubmeisterschaft auf der Anlage in Grünbach bei Reisbach aus. Bei sommerlichen Temperaturen wurden zwei Runden im Zählspiel-Modus gespielt.

Bei einem gemeinsamen Abendessen auf der Terrasse vom Clubrestaurant San Michele konnten sich die Spieler von den Wettkämpfen erholen. Präsident Florian Erhardsberger bedankte sich bei allen Spielern für ihre Teilnahme und konnte den Clubmeistern für ihre Leistungen gratulieren.

Nach dem ersten Tag führte Gerhard Forsthuber mit 79 Schlägen vor Sepp Apfel mit 80 Schlägen. Dicht dahinter war Tobias Meier mit 81 Schlägen und Thomas Senn mit 82 Schlägen. Am 2. Spieltag konnte sich Gerhard Forsthuber mit einer 78 Runde den Clubmeistertitel mit insgesamt 157 Schlägen sichern. Zweiter wurde Sepp Apfel mit 163 Schlägen. Für Gerhard Forsthuber ist es der erste Titelgewinn.

Bei den Damen führte am Samstag Manuela Schemmerer mit 88 Schlägen vor Astrid Lex mit 98 Schlägen. Am Sonntag konnte Manuela Schemmerer mit einer 90 Runde den Meistertitel mit insgesamt 178 Schlägen sichern. Somit gewann sie mit einem deutlichen Vorsprung von 20 Schlägen vor Astrid Lex.

Bei den Senioren führte am Samstag Hans Gmeinwieser mit 86 Schlägen vor Stefan Eglseder mit 88 Schlägen, Max Bachmeier mit 91 Schlägen und Dr. Hubertus von Wallenberg-Pachaly mit 92 Schlägen. Am zweiten Tag konnte sich Stefan Eglseder mit einer 89 Runde und insgesamt 177 Schlägen den Clubmeistertitel sichern. Dr. Hubertus von Wallenberg-Pachaly wurde mit einer 89 Runde und somit mit insgesamt 181 Schlägen zweiter.

In der Seniorinnen-Meisterschaft führte am Samstag Rosi Schultes mit 90 Schlägen vor Jutta Grabmeier mit 92 Schlägen. Am Sonntag konnte sich Rosi Schultes mit einer gespielten 93 den Titel mit insgesamt 183 Schlägen sichern. Zweiter wurde Jutta Grabmeier mit insgesamt 186 Schlägen.

Die Jugendmeisterschaft gewann Albin Abazaj mit einer 94 Runde am Samstag und einer 84 Runde am Sonntag. Insgesamt spielte er 178 Schläge.

In der Nettowertung über beide Tage gewann Jakob Heubl. Zweiter wurde Alexander Otto und den Dritten Platz belegte Tobias Meier.

Der Birdiepool wurde von Kurt Eben, Manuela Schemmerer, Florian Grasl, Roland Meier und Gerhard Forsthuber erzielt.

Wir gratulieren allen zu diesen tollen Leistungen.