Euregio 2021 – Golfclub Schloßberg in allen Wertungen vorne mit dabei

Der 4. Spieltag am Samstag, 17. Juli 2021, im Golfclub Sonnberg in Oberösterreich war für die Golferinnen und Golfer des GC Schloßberg wiederum sehr erfolgreich. Die Tabellenführung konnte eindrucksvoll ausgebaut werden.

Bei überraschend trockenem Wetter ging die Mannschaft des GC Schloßberg, die dieses Mal mit acht Spielerinnen und Spielern antrat, mit einem knappen Vorsprung von einem Zähler auf die Runde. Die Zielsetzung des Teams war von Anfang an klar: man wollte als Tabellenführer auch die Rückreise nach Schloßberg antreten. Entsprechend motiviert wurde die Herausforderung ‚Verteidigung der Tabellenführung‘ angenommen. Mit vielen guten Schlägen, Pars und Birdies, auf den ersten neun Löchern wurde der Grundstein gelegt. Die zweiten ‚Neun‘ nach der Halfway brachten schließlich den gewünschten Erfolg. Mit 237 erspielten Gesamtpunkten konnte die Tabellenführung deutlich ausgebaut werden. Der GC Schloßberg liegt nun mit 972 Gesamtpunkten und zwanzig Zählern Vorsprung vor dem zweitplatzierten GC Berchtesgadener Land (952 Gesamtpunkte) und dem GC Pleiskirchen als Dritten mit 873 Gesamtpunkten weiterhin auf Platz 1.

Insgesamt waren 48 Golferinnen und Golfer aus acht Euregio-Clubs am Start, die alle ‚trocken blieben‘. Heftiger Regen setzte unmittelbar nach Rückkehr des letzten Flights ein. Golfen wäre unter diesen Bedingungen nicht mehr möglich gewesen. Die anschließende Siegerehrung fand deshalb im überdachten Bereich der Clubterrasse statt. Bei den Einzelwertungen konnte sich das Team Schloßberg ebenfalls ganz vorne einreihen: In der Damen-Bruttowertung erreichte Astrid Lex (18 Bruttopunkte) den 1. Platz und Magdalena Lechner den Dritten (16 Bruttopunkte); in der Nettoklasse B spielte sich Jochen Huber mit sehr guten 36 Nettopunkten auf den 2. Platz. Die exzellente Mannschaftsleistung wurde mit 4., 5. und 6. Plätzen vervollständigt.

In den Gesamt-Einzelwertungen gab es keine wesentlichen Veränderungen für das Team Schloßberg. In der Bruttowertung liegen weiterhin Gerhard Forsthuber und Magdalena Lechner auf den Plätzen 2 und 3. Die Nettowertung wird weiterhin angeführt von Manuela Schemmerer; Gerhard Forsthuber liegt auf Platz 3.

Das erfolgreiche Euregio-Team erstmals mit dem neuen Mannschaftsshirt

Der Vorstand freut sich über den Erfolg des Teams und den Ausbau der Tabellenführung. Weitere Unterstützung ist zugesagt. Die kommenden Euregio-Turniere finden statt im GC Pleiskirchen am 7. August 2021, im GC Ruhpolding am 28. August 2021 sowie das Abschlussturnier im GC Berchtesgadener Land am 11.09.2021.

Neben dem Golfspiel stehen beim GC Schloßberg zurzeit auch die Vorbereitungen für den Tag der offenen Tür ganz oben auf der To-Do-Liste. Das Event mit dem Motto ‚Bring your Friend‘ findet am 25.07.2021 im Golfclub statt, zu dem die Bevölkerung herzlich eingeladen ist. Der Golfclub möchte sich allen Golf-Interessierten vorstellen und lädt zum Schnuppern, zum Putt-Turnier, zu Rundfahrten über den Golfplatz sowie zum Golfen mit ‚Friends‘ ein. Viele Informationen ‚Rund ums Golfen‘ und eine exzellente Gastronomie sorgen für einen kurzweiligen Tag in entspannter Atmosphäre.