GC Schloßberg zeigt sich von seiner besten Seite

Viele Besucher aus nah und fern folgten der Einladung des Vorstands und nahmen sich am vergangenen Sonntag Zeit, um die Golfanlage auf dem Schloßberg kennenzulernen, sich über Golfsport zu informieren und die ersten Golfschwünge zu üben.

…das Helferteam bei der Vorabstimmung…

Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen kamen bereits bei Öffnung der Tore um 11.00 Uhr die ersten Besucher mit viel Vorfreude und großer Neugier an. Sie wurden vom Empfangskomitee begrüßt und nach Erfassung der Daten an das zwanzig Personen große Helferteam übergeben. Mit tollem Engagement und viel Herzblut wurden die Gäste individuell betreut, professionell beraten und es wurde gemeinsam geübt. Neben viel Spaß in lockerer Atmosphäre stellten sich schnell die ersten ‚kleinen‘ Erfolgserlebnisse ein.

Die Gäste hatten permanent die Möglichkeit, an Aktivitäten teilzunehmen. Das Üben von langen Schlägen auf der Driving Range unter Anleitung stand erfahrungsgemäß sehr hoch im Kurs. Allein an diesem Sonntag wurden in etwa genauso viele Bälle geschlagen wie ansonsten in einer Woche.

Das Putting Green war ebenso durchgehend ‚besetzt‘. Es wurde den angehenden Golfern sehr schnell bewusst, dass Konzentration, Zielgenauigkeit, Geschwindigkeit und das richtige Lesen des Grüns entscheidend ist, um den Ball im Loch versenken zu können. Beim anschließenden Putt-Turnier konnte das Gelernte gleich angewendet werden.

 

…erst vormachen, dann selber machen…

 

Viele Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, per Taxifahrt die geographischen Ausmaße der Golfanlage kennenzulernen. Andere wiederum haben es vorgezogen, mit Mitgliedern auf die Runde zu gehen und gemeinsam ein paar Löcher zu spielen.

 

Natürlich war die ganze Zeit über auch die Clubterrasse sehr gut besucht und die angebotenen italienischen sowie bürgerlichen Köstlichkeiten wurden permanent nachgefragt. Auch die Liegestühle aus der Relax-Abteilung waren bei diesem tollen Sommerwetter wiederum sehr stark frequentiert.

Parallel zu den bereits erwähnten Aktivitäten fand ein 9-Loch-Turnier für die Sponsoren des Golfclubs statt, das Michael Grabmeier mit sehr guten 18 Nettopunkten im Computerstechen vor Jutta Grabmeier gewonnen hat. Er konnte sich über ein neues Cap mit Schloßberg-Logo freuen.

Der SponsorenCup-Gewinner mit seinen beiden Flight-Partnerinnen

 

Sehr gefreut haben sich die Golfclub-Verantwortlichen, das die Vertreter aus der Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik der Einladung gefolgt sind und den Nachmittag auf der Golfanlage verbracht haben. Bei den aktiven Parts auf der Driving Range und auf dem Putting Green kam schnell das eine oder andere Talent zum Vorschein…

Landes- & Kommunalpolitiker mit Pro A. Sagerer und den Golfclub-Verantwortlichen

Landtagsabgeordnete Dr. Petra Loibl & Bundestagsabgeordneter Max Straubinger bei den letzten Vorbereitungen zum Putt-Turnier

Landrat Werner Bumeder von den beiden Teamsprechern in die Mitte genommen

Neben den politischen Ehrengästen verbrachte auch Fußballtrainer Manuel Baum mit seiner Familie den Nachmittag im Golfclub

Ein schöner Abschlussakt des rundum gelungenen Events war neben den Siegerehrungen die Tombola. Insgesamt wurden 15 Gastronomie- und ProShop-Gutscheine verlost.

…das erste Neumitglied des Tages hatte auch Glück bei der Tombola…

Einige der Gäste nutzen am Tag der offenen Tür die Gelegenheit, sich für Platzreifekurse anzumelden oder sogar Aufnahmeanträge für eine Mitgliedschaft zu unterschreiben.

Nachdem alle Gäste verabschiedet waren, trafen sich die Helfer noch zu einem ‚After-Event‘, das sich alle redlich verdient hatten, und ließen den Tag gemeinsam mit ‚heißen‘ Golfgesprächen ausklingen.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Gästen für’s Kommen und bei allen Helferinnen & Helfern für die großartige Unterstützung. Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen, das Event reibungslos auf diesem hohen Niveau durchzuführen. Weiter so, Schloßberg!