Am vergangenen Wochenende waren die Golferinnen und Golfer des GC Schloßberg zweimal gefordert: Am Samstag, 07.08.2021, fand der 5. Euregio-Spieltag im Golfclub Pleiskirchen statt und am Sonntag, 08.08.2021, wurde zuhause das Zala Springs Golf Resort-Turnier ausgetragen.

1. Euregio-Spieltag

Bei angenehmen Golfwetter wurden 80 Spieler aus elf Euregio-Clubs und einem weiteren Club gewertet. Nach dem Heimatclub Pleiskirchen (38 Teilnehmer) stellte der GC Schloßberg mit zehn Teilnehmern das größte Team und konnte trotz der Pleiskirchner Übermacht einige gute Einzel-Platzierungen erreichen: Magdalena Lechner kam in der Bruttowertung Damen auf den 3. Platz und holte sich ebenso den Longest Drive. Dr. Gerhard Lechner erreichte in der Nettoklasse B Herren punktgleich mit dem Drittplatzierten Platz 4.

Zielsetzung der Schloßberger Mannschaft war darüber hinaus, die Tabellenführung in der Mannschaftswertung weiterhin zu behaupten, was eindrucksvoll gelang. Mit 218 erspielten Gesamtpunkten konnte die Anzahl der Gesamtpunkte auf 1.190 Zähler gesteigert werden. Der zweitplatzierte GC Berchtesgadener Land (1.171 Punkte) und der drittplatzierte GC Pleiskirchen (1.166 Gesamtpunkte) liegen deutlich dahinter.

Der Vorstand gratuliert der Mannschaft zum erfolgreichen Spieltag und zur Verteidigung der Tabellenführung. Am 28.08.2021 geht es weiter mit dem 6. Turnier im GC Ruhpolding. Zwei Wochen später – am 11.09.2021 – findet das Abschlussturnier im GC Berchtesgadener Land statt.

Zala Springs Golf Resort-Turnier

Am vergangenen Sonntag folgte die 2. Auflage dieses Turniers nach 2020. Mit Zala Springs Golf Resort präsentierte sich ein noch junges, exklusives Golfresort aus Westungarn im GC Schloßberg.

Insgesamt waren 31 Golfspieler am Start. Bei gutem Wetter konnten zum Teil hervorragende Ergebnisse erzielt werden, die mit hochwertigen Preisen, z. B. mit Reisen nach Ungarn, belohnt wurden.

Turniersiegerin bei den Damen wurde Tik Mayer mit 23 Bruttopunkten im Computerstechen vor Diana Schwarzensteiner (GC Schloss Guttenburg). Über den 1. Platz bei den Herren konnte sich Michael Mayer mit 35 Bruttopunkten (GC München Valley) freuen. Marc Huxoll (GC Gäuboden) wurde Zweiter. Den Nettosieg bei den Damen holte sich Kerstin Ollech mit 35 Nettopunkten vor Daniela Kagerbauer (GC Gäuboden) und Diana Schwarzensteiner. Bei den Herren gewann Moritz Glükher mit 44 Nettopunkten vor Marc Huxoll (37 Nettopunkte) und Markus Rothbauer (ebenfalls 37 Nettopunkte).

Darüber hinaus gab es noch diverse Sonderwertungen, die ausgespielt wurden: über Gewinne aus dem Birdie-Pool freuten sich Josef Schätz und Michael Mayer. Die längsten Abschläge auf Bahn 8 waren von Tik Mayer sowie Marc Huxoll. Auf Bahn 1 hatten Magdalena Lechner und Karl Keppeler die besten Abschläge und lagen sehr nahe am Flaggenstock. Ebenso wurde ein Hole-in-One-Preis an den vier Par-3-Bahnen ausgelobt. Bei 124 Versuchen gab es leider keinen Treffer. Somit wanderte der Preis in die Tombola, mit der das Event abgeschlossen wurde. Der glückliche Gewinner dieses Hauptpreises konnte sich ebenso über eine mehrtägige Ungarn-Reise an den Plattensee freuen.

Turniersieger und Gewinner des Zala Springs Golf Resort-Turniers

Die Mitgliederreise ‚Schlossberg goes Ungarn‘ ins Zala Springs Golf Resort findet vom 16.08.2021 bis 19.08.2021 erstmals statt und wird sehr gut angenommen. Vorher, am Samstag, 14.08.2021, wird noch ein 2er-Scramble-Turnier – das Otto-Häring-Gedächtnisturnier – angeboten, bei dem neben dem sportlichen Aspekt auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt.