Beim Abschlussturnier der Euregio-Turnierserie beim Golfclub Berchtesgadener Land kämpften sich die Schloßberger tapfer durch den Regen und wurden zum Teil mit guten Ergebnissen belohnt.

So konnte sich Manuela Schemmerer bei der Brutto-Tageswertung mit 24 Punkten im Computerstechen vor Andrea Breitner aus Obing durchsetzen. Bei den Herren verfehlte Gerhard Forsthuber um nur 2 Punkte den Bruttosieg. Gewonnen hat Matthias Wegscheider aus Berchtesgadener Land mit 28 Bruttopunkten.

In der Netto-Tageswertung Klasse C holte Markus Rothbauer mit 39 Punkten den Tagessieg.

Mit Spannung wurde die Gesamtwertung der Turnierserie erwartet. Der gastgebende GC Berchtesgadener Land (176 Teilnahmen auf 7 Turniere) konnte mit 13 Punkten Vorsprung den Sieg in der Mannschaftswertung holen. Das Team des GC Schloßberg (85 Teilnahmen) wurde mit beeindruckenden 76 Punkten Vorsprung Vizemeister vor den Drittplatzierten aus Guttenburg (99 Teilnahmen).

In der Einzel-Gesamtwertung über sieben Turniere konnten sich die Schloßberger ebenfalls gut behaupten. In der Bruttowertung belegte Gerhard Forsthuber den 6. Platz, Magdalena Lechner den 10. Platz. Bei der Nettowertung dominierten die Schloßberger und belegten sechs der Top 10 Plätze. Die Nettowertung gewonnen hat Nasibe Rothbauer vor Jochen Huber, Markus Rothbauer und Manuela Schemmerer. Den 6. Platz belegte Magdalena Lechner, Gerhard Forsthuber wurde 9.

Wir wünschen unserem Euregio-Team für die neue Saison viel Erfolg! Vielleicht finden sich ja noch ein paar Spieler, die das Team verstärken möchten.