Aufstieg in die 4. Liga

Am Freitag, 22. Juli 2022, fand für unsere 2. Herrenmannschaft (AK 30) der 4. Spieltag der Bayerischen Golfliga statt. Das Team um Kapitän Gernot Obtmeier hatte einen weiteren exzellenten Tag und wurde wiederum Tagessieger. Gespielt wurde beim Deggendorfer GC.

Die Meisterschaft in der 5. Liga, Gruppe C, wurde am letzten Spieltag zwischen dem Deggendorfer GC und unserer Mannschaft entschieden. Das favorisierte Team aus Deggendorf konnte den Heimvorteil jedoch nicht nutzen und belegte hinter unserem Team Platz 2.

Somit ergibt sich folgender Endstand:

  1. Golfclub Schoßberg e.V. (Team 2) – 15 Punkte
  2. Deggendorfer Golfclub – 13 Punkte
  3. Bella Vista Golfpark Bad Birnbach (Team 2) – 6 Punkte
  4. Golf und Yachtclub Gut Minoritenhof (Team 2) – 6 Punkte

Der Vorstand gratuliert zu dieser tollen Leistung sowie zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die nächsthöhere Liga!