Zala Springs Golf Resort sponsort zum 3. Mal ein Turnier

Am vergangenen Samstag, 11.06.2022, fand mit dem Zala Springs Golf Resort-Turnier ein hochkarätiges Event in Schloßberg statt. Ein weiterer Meilenstein in der Zusammenarbeit zwischen den beiden Clubs.

Die Zusammenarbeit wurde bereits in 2020 gestartet und entwickelt sich seitdem sehr positiv. Das zeigt sich nicht nur an den gemeinsam veranstalteten Turnieren auf der Anlage des GC Schloßberg, sondern auch an Gruppenreisen der Schloßberger Golferinnen und Golfer nach Ungarn.

Zum Turnier: Insgesamt gingen am Samstag 37 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus sechs Golfclubs bei sehr schönem Wetter und guter Laune an den Start. Es konnten neben vielen guten auch einige Top-Ergebnisse erzielt werden, die entsprechend honoriert wurden.

Turniersiegerin bei den Damen wurde Magdalena Lechner mit 22 Bruttopunkten im Computerstechen vor Tik Mayer. Daniela Kagerbauer erreichte Platz 3. Über den 1. Platz bei den Herren konnte sich Michael Mayer freuen, der eine Par-Runde spielte (36 Bruttopunkte). Zweiter wurde mit 28 Bruttopunkten Marc Huxoll vor Gerhard Forsthuber im Computerstechen. Den Netto-Sieg bei den Damen holte sich Anja Mundt mit exzellenten 41 Nettopunkten vor Ellen Preis und Sieglinde Moosmeier. Bei den Herren mussten noch bessere Ergebnisse erzielt werden, um ganz vorne zu landen: Gewonnen hat Moritz Schnitzer mit 47 Nettopunkten vor Dennis Asbeck (45 Nettopunkte) und Albin Abazaj (44 Nettopunkte).

Darüber hinaus gab es noch einige Sonderwertungen, die ausgespielt wurden: Über Gewinne aus dem Birdie-Pool freuten sich Jochen Huber und Jochen Rabbels. Die längsten Abschläge auf Bahn 8 waren von Tik Mayer sowie Marc Huxoll. Auf Bahn 15 hatten Jutta Merkel und Jochen Huber die besten Abschläge und lagen sehr nahe am Flaggenstock. Ebenso wurde ein Hole-in-One-Preis an den vier Par-3-Bahnen ausgelobt. Bei 148 Versuchen gab es leider keinen Treffer. Somit wanderte der Preis in die Tombola, mit der das Event abgeschlossen wurde.

Turniersieger und Gewinner des Zala Springs Golf Resort-Turnier

Die diesjährige Gruppenreise ins Zala Springs Golf Resort findet vom 8. bis 11. August statt, zu der alle Golferinnen und Golfer des Golfclub Schloßberg zu Vorzugskonditionen teilnehmen können. Einige der Turnierteilnehmer haben im Anschluss des Turniers die Möglichkeit genutzt, gleich zu buchen.

Sehr erfreulich war darüber hinaus die Zusage der Clubmanagerin des Zala Springs Golf Resort im Rahmen der Siegerehrung, dass man auch in 2023 wieder als Turniersponsor im Golfclub Schloßberg dabei sein wird.