Spaß am Golfspiel und Geselligkeit bei der After Golf-Party standen im Vordergrund beim Preis der Vorstandschaft des Golfclubs Schloßberg. Bei idealem Golfwetter und optimalen Bedingungen wurde ein „2er-Scramble“ gespielt, eine Spielform, bei der zwei Golfer ein Tandem bilden, beide ihren Ball spielen und immer von der besten Position weiterspielen. Natürlich wurden mit diesem Modus sehr gute Ergebnisse erspielt, was vom Start an für beste Stimmung in den Flights sorgte.

Nach neun gespielten Löchern stand für alle Spieler eine kleine Stärkung bereit. Nach dem Turnier trafen sich die Teilnehmer auf der Terrasse des Clubrestaurants Il Verde, wo ein Grillbüffet auf sie wartete. Anschließend fand die Siegerehrung statt, die das Vorstandsteam gemeinsam durchführte. Ein besonderer Dank ging zunächst an das Greenkeeping-Team, das für einen sehr guten Zustand der Fairways und Grüns gesorgt hatten. Außerdem bedankte sich die Vorstandschaft beim Sekretariat, beim Golfpro, bei den Sponsoren, Beiräten und Captains für deren Beitrag zu einem erfolgreichen Vereinsleben das ganze Jahr über.

Dass beim Scramble-Turnier herausragende Ergebnisse erzielt wurden, zeigte bereits der Birdiepool, bei dem insgesamt sieben Tandems unter Par spielten.

Den Sonderpreis Nearest to the Pin gewann bei den Damen Elke Edenhofer, bei den Herren konnte sich Helmut Sigl durchsetzen. Den Preis für den längsten Abschlag, den Longest Drive, sicherte sich bei den Damen Magdalena Lechner, bei den Herren gewann Anton Habenberger, vom GC Pleiskirchen.

In der Nettowertung gab es ein sehr enges Rennen. Da gleich vier Tandems 43 Nettopunkte spielten, musste das Computerstechen über die Plätze entscheiden. Nicht berücksichtigt wurden somit Astrid Lex mit Kerstin Ollech und Elke Edenhofer mit Gernot Obtmeier. Dritte Sieger wurden Magdalena und Dr. Gerhard Lechner, den zweiten Platz belegte Susanne Richter mit Jürgen Feser. Mit hervorragenden 45 Punkten und damit zwei Schlägen besser sicherten sich Gottfried Göschl und Roland Walter den Nettosieg.

Auch bei der Bruttowertung gab es hervorragende Leistungen. So kamen die Nettosieger Göschl / Walter mit zwei Schlägen unter der Platzvorgabe von 72 nur auf den zweiten Platz. Mit herausragenden 40 Bruttopunkten und sogar vier Schlägen „unter Par“ wurden Robin Graser und Kurt Eben jr. Bruttosieger.

Kurt Eben und Dr. Gerhard Lechner verzichteten als Vorstandsmitglieder auf ihre Preise und übergaben sie an Markus Rothbauer für dessen Benefizturnier zugunsten der Kinderkrebshilfe. Nach der traditionellen Rede des Bruttosiegers ging man zum geselligen und unterhaltsamen Teil des Abends über, der musikalisch von der Band „Green Feets“ mit Oldies, Schlagern und selbst getexteten Golfliedern umrahmt wurde.