Sieg für den GC Gäuboden

Am Sonntag, den 10.07.2022, fand zum 7. Mal der traditionelle Rydercup zwischen den Partnergolfclubs Schloßberg und Gäuboden statt. Dieses Jahr wurde der Clubvergleich in Fruhstorf ausgetragen. Die Organisation übernahmen die beiden Mannschaftskapitäne Kirsten Steitz (GC Gäuboden) und Dr. Hubertus v. Wallenberg-Pachaly (GC Schloßberg).

Pro Mannschaft starteten 22 engagierte Golferinnen und Golfer, ein neuer Rekord. Nach der Begrüßung durch die Kapitäne bei Butterbrezen und Kaffee starteten die elf Flights bei idealen äußeren Bedingungen auf die ersten neun Bahnen, die im Modus – Vierball-Bestball – gespielt wurden. Im Anschluss folgten auf den Bahnen 10-18 die Einzel im Matchplay-Modus mit denselben Flight-Zusammenstellungen.

Bei den Einzelspielen war das Ergebnis ausgeglichen: 11 Punkte für Schloßberg, 11 Punkte für Gäuboden.
Im Modus – Vierball-Bestball – war der Sieg für den GC Gäuboden eindeutig: 8 Punkte für Gäuboden, 3 Punkte für Schloßberg, wobei einige Spiele hart umkämpft waren und nur knapp durch die Spieler des GC Gäuboden entschieden wurden. Der Wanderpokal geht damit 2022 wieder nach Fruhstorf.

Der verdiente Sieg für den GC Fruhstorf wurde von allen Beteiligten entsprechend gewürdigt und gemeinsam mit Freibier und Prosecco gefeiert. Die Stimmung war ausgezeichnet, und es hat sich erneut gezeigt, dass sich die Mitglieder beider Golfclubs durch diese gemeinsame, sehr gelungene Veranstaltung noch besser kennenlernen und austauschen konnten. Ein besonderer Dank geht an die Clubführung beider Golfclubs, die diese Veranstaltung finanziell großzügig unterstützt haben.

Es ist geplant, dass der Rydercup auch im nächsten Jahr wieder ausgetragen wird – dann beim GC Schloßberg in Grünbach.

Rydercup Mannschaft Schloßberg

teilnehmende Spieler beider Mannschaften