Das Turnier zu Ehren von Otto Häring ist bereits seit einigen Jahren ein fester Bestandteil im Turnierkalender des GC Schloßberg. Auch im diesjährigen Event, das am Samstag, 27.08.2022, stattfand, nahmen wiederum viele Golferinnen und Golfer vom GC Schloßberg und vom GC Gäuboden sowie einige weitere Gäste teil. Es wurde als 2er Scramble gespielt.

Bei exzellenten Platz- und Wetterbedingungen konnten entsprechend gute Ergebnisse erreicht werden: Den Bruttosieg holte sich das Team Ulrike & Anton Habenberger mit 35 Bruttopunkten im Computerstechen vor Stefan Hinterholzner & Rainer Lichtinger.

Auch in der Nettowertung mussten sehr gute Ergebnisse erzielt werden, um zu gewinnen: Diese Wertung gewannen Elke Edenhofer & Gernot Obtmeier mit 41 Nettopunkten vor Josef Staudinger & Florian Erhardsberger mit 39 Nettopunkten. Das Team Stefan Saller & Manfred Raith wurde mit 38 Nettopunkten Dritter.

Bei den Sonderwertungen konnte Christiane Rohrmüller mit dem Longest Drive Damen & Susanne Richter beim Nearest to the Pin Damen punkten. Beim Longest Drive Herren setzte sich Johann Wittmann durch; Nearest to the Pin Herren gewann Martin Wohlmannstetter. Darüber hinaus wurde noch der Birdiepool ausgespielt. Diesen gewann das Team Anita Grimm & Wolfgang Steeger am Loch 10

Das Turnier endete schließlich mit einer Verlosung und übergangslos ging es weiter mit musikalischer Umrahmung bis weit in die Nacht hinein.