Das Turnier zu Ehren von Otto Häring ist bereits seit einigen Jahren ein fester Bestandteil im Turnierkalender des GC Schloßberg. Auch im diesjährigen Event, das am Samstag, 27.08.2022, stattfand, nahmen wiederum viele Golferinnen und Golfer vom GC Schloßberg und vom GC Gäuboden sowie einige weitere Gäste teil. Es wurde als 2er Scramble gespielt.

Bei exzellenten Platz- und Wetterbedingungen konnten entsprechend gute Ergebnisse erreicht werden: Den Bruttosieg holte sich das Team Ulrike Habenberger & Sabine Hofer mit 31 Bruttopunkten vor Karlheinz Schweighart & Helmut Pongratz, Florian Erhardsberger & Josef Staudinger sowie Elfi Eimannsberger & Helmut Sigl, die alle 30 Bruttopunkte gespielt haben.

Auch in der Nettowertung mussten sehr gute Ergebnisse erzielt werden, um ‚ins Geld zu kommen‘: Diese Wertung gewannen Bernhard Pex & Rene Wendlandt (45 Nettopunkte) vor Elfie Eimannsberger und Helmut Sigl mit 40 Punkten. Das Team Margot Wiedemann & Sepp Feuchtgruber wurde mit 39 Nettopunkten Dritter.

Bei den Sonderwertungen konnte Anita Grimm mit dem Longest Drive Damen & Sandra Handlos beim Nearest to the Pin Damen punkten. Beim Longest Drive Herren setzte sich Bernhard Pex durch; Nearest to the Pin Herren gewann Helmut Pongratz. Darüber hinaus wurden noch vier Birdies gespielt, die wie üblich Bälle einbrachten.

Das Turnier endete schließlich mit einer Verlosung und übergangslos ging es weiter mit musikalischer Umrahmung bis weit in die Nacht hinein.