Hochkarätiges Turnier im Golfclub Schloßberg

Zala Springs Golf Resort stellt sich vor

Am vergangenen Samstag, 15.08.2020, fand ein weiteres hochkarätiges Turnier in Schloßberg statt. Mit Zala Springs Golf Resort präsentierte sich ein noch junges, exklusives Golfresort aus Westungarn. Die Zusammenarbeit zwischen beiden Clubs wurde bereits vor einigen Monaten gestartet. Das Turnier stellt den Höhepunkt im ersten Jahr der Zusammenarbeit dar. Weitere Aktivitäten sind fest vereinbart.

Insgesamt waren 55 Golfspieler am Start. Bei sehr guten Platzverhältnissen und Bilderbuchwetter konnten exzellente Ergebnisse erzielt werden, die mit hochwertigen Preisen, z. B. mit Reisen nach Ungarn, belohnt wurden. Man musste sich Unterspielen, um aufs Treppchen zu kommen. Neun Spieler haben das geschafft

Turniersiegerin bei den Damen wurde Lisa Lehle mit 26 Bruttopunkten vor Magdalena Lechner. Über den 1. Platz bei den Herren konnte sich Stefan Hinterholzner mit 32 Bruttopunkten freuen. Benno Wimmer wurde Zweiter. Den Netto-Sieg bei den Damen holte sich Astrid Lex mit 39 Nettopunkten vor Kerstin Ollech und Rosmarie Kell. Bei den Herren wurde der Netto-Sieger durch Computerstechen zwischen drei Spielern ermittelt, die alle 39 Nettopunkte erreicht haben. Gewonnen hat Stefan Klasen vor Roman Haböck und Helmut Sigl.

Darüber hinaus gab es noch diverse Sonderwertungen, die ausgespielt wurden: über Gewinne aus dem Birdie-Pool freuten sich Kerstin Ollech, Marc Huxoll und Rosmarie Kell. Die längsten Abschläge auf Bahn 18 waren von Kerstin Ollech sowie Andreas Loibl. Auf Bahn 1 hatten Sieglinde Moosmeier und Dr. Hubertus von Wallenberg-Pachaly die besten Abschläge und lagen sehr nahe am Flaggenstock. Ebenso wurde ein Hole-in-One-Preis an den vier Par-3-Bahnen ausgelobt. Bei 220 Versuchen gab es leider keinen Treffer. Somit wanderte der Preis in die Tombola, mit der das Event abgeschlossen wurde. Der glückliche Gewinner dieses Hauptpreises konnte sich auch über eine mehrtägige Ungarn-Reise an den Plattensee freuen.

Viele der Turnierteilnehmer haben im Anschluss die Möglichkeit genutzt, eine Golfreise zu Vorzugskonditionen zum Herbstgolf ins Zala Springs Golf Resort zu buchen. Ebenso wurde die Ankündigung, dass das Zala Springs Golf Resort auch in 2021 wieder als Turniersponsor im Golfclub Schloßberg dabei sein wird, von allen Turnierteilnehmern mit großer Begeisterung aufgenommen.

Turnierkalender: Weiter geht es am 22.08.2020 mit dem 4. Euregio-Turnier im Golfclub Höslwang, an dem der Golfclub Schloßberg wieder mit einer starken Mannschaft teilnehmen wird. Am 29.08.2020 findet das Otto-Häring-Gedächtnisturnier statt. Der Rydercup zwischen GC Gäuboden und GC Schloßberg wird dieses Jahr am 30.08.2020 in Fruhstorf ausgetragen. Die Clubmeisterschaft – das 2. Highlight in diesem Jahr – startet mit einem Opening am 04.09.2020 und wird am 05. und 06.09.2020 gespielt. Die Zielsetzung der Clubverantwortlichen ist eine möglichst hohe Turnierbeteiligung zu erreichen, weshalb mehrere Modi angeboten werden.