5. Rydercup zwischen GC Schloßberg und GC Gäuboden

Der Wanderpokal bleibt in Fruhstorf

Am vergangenen Sonntag, 30.08.2020, fand bereits zum 5. Mal der traditionelle Rydercup zwischen den Partnergolfclubs Schloßberg und Gäuboden statt. Dieses Jahr wurde der Clubvergleich in Fruhstorf ausgetragen. Die Organisation übernahmen in bewährter Manier die beiden Mannschaftskapitäne Magdalena Lechner (GC Schloßberg) und Kirsten Steitz (GC Gäuboden).

Pro Mannschaft waren 20 begeisterte Golferinnen und Golfer am Start. Die zehn Flights starteten bei Regen auf die ersten neun Bahnen, die im Modus ‚Vierball – Bestball‘ gespielt wurden. Der GC Gäuboden konnte sich schnell einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Gleich im Anschluss folgten auf den Bahnen 10 bis 18 die Einzel, die teilweise sehr umkämpft waren und der letzte Putt oft der entscheidende war. Die Schloßberger haben sich Flight um Flight herangearbeitet, zum Sieg hat es jedoch nicht mehr gereicht. Letztendlich musste man sich mit 12,5 : 17,5 geschlagen geben. Der Wanderpokal bleibt somit für ein weiteres Jahr in Fruhstorf.

Übergabe des Wanderpokals an den Captain der siegreichen Mannschaft

Der verdiente Sieg des GC Gäuboden wurde entsprechend gewürdigt und gemeinsam darauf angestoßen. Bei einem guten Essen konnten im Laufe des Nachmittags von den Teilnehmern viele neue Kontakte geknüpft werden. Die Zielsetzung des Rydercups, die Golferinnen und Golfer der beiden Clubs enger zu vernetzen und den Austausch zu intensivieren, wurde wiederum erreicht.

Die Schloßberger haben darüber hinaus bereits Strategien für das nächste Jahr entwickelt, um den Pott endlich wieder nach Hause zu holen. Man war sich einig, den Heimvorteil in 2021 nutzen zu wollen.