Euregio 2021

Golfclub Schloßberg übernimmt die Tabellenführung

Nach den ersten beiden Spieltagen im GC Altötting-Burghausen am 1. Mai 2021 und im GC Am Obinger See am 15. Mai 2021 liegt der GC Schloßberg auf Platz 1 der Mannschaftswertung der diesjährigen Euregio-Turnierserie.

Mit exzellenten 482 Gesamtpunkten konnte das nach dem Eröffnungsturnier mit großem Abstand führende Team vom GC Altötting-Burghausen überholt werden. Unsere Mannschaft mit den Spielerinnen und Spielern Gerhard Forsthuber, Jochen Huber, Dr. Gerhard Lechner, Magdalena Lechner, Astrid Lex, Kerstin Ollech, Manuela Schemmerer und Richard Zellner hat die sehr starken Mannschaften vom GC Berchtesgadener Land (478 Gesamtpunkte) und vom GC Schloß Guttenburg (461 Gesamtpunkte) gut in Schach gehalten.

Coronabedingt wurde in 2er- und 3er-Flights gespielt, was bei jeweils 74 Teilnehmern eine große Herausforderung für die jeweiligen Veranstalter bedeutete. Dem sehr disziplinierten Verhalten aller Teilnehmerinnen und Teilnehmern war es zu verdanken, dass die Turniere im Sinne eines Come, Play & Leave erfolgreich durchgeführt werden konnten. Die bereits legendär gewordenen After-Golf-Parties finden zurzeit nicht statt.

Sehr erfolgreich ist unser Team nicht nur in der Mannschaftwertung, sondern auch in den Einzelwertungen. Die Nettowertung wird bisher vom GC Schloßberg dominiert: Manuela Schemmerer liegt mit 81 Punkten auf Platz 1 und Magdalena Lechner mit 67 Punkten auf Platz 3. In der Bruttowertung liegt Gerhard Forsthuber mit 42 Punkten auf Platz 4.

Die weiteren Turniere finden statt im GC Sonnberg am 3. Juni 2021, im GC Panorama Golf Passau am 3. Juli 2021, im GC Pleiskirchen am 7. August 2021, im GC Ruhpolding am 28. August 2021 sowie das Abschlussturnier im GC Berchtesgadener Land am 11.09.2021.

Die Euregio-Turnierserie 2021 spricht alle Golferinnen und Golfer der Bayerisch-Österreichischen Golf-Euregio an. Jede Spielerin und jeder Spieler sind automatisch Teil der Mannschaft ihres Heimatclubs.

Der Vorstand freut sich über diesen tollen Zwischenstand und wünscht viel Erfolg bei den weiteren Turnieren der diesjährigen Euregio-Saison.

Die Bayerisch-Österreichische Golf-Euregio besteht aus 14 Golfclubs, die in Nieder- und Oberbayern, Oberösterreich und dem Salzburger Land, beheimatet sind. Ziel des Verbunds ist die Imageverbesserung des Golfsports innerhalb der Region von Südostbayern und dem benachbarten Österreich. Die Mitglieder der teilnehmenden Golfclubs können bei den Partnerclubs zu sehr günstigen Konditionen spielen. Die Mitgliedschaft kann dabei jedes Jahr neu abgeschlossen werden. Die große Anzahl der teilnehmenden Clubs Altötting-Burghausen, Berchtesgadener Land, Schloß Guttenburg, Höslwang, GC Am Obinger See, Panorama Golf Passau, Pleiskirchen, Reit im Winkl-Kössen, Rottaler GC, Ruhpolding, Salzburg, Schloßberg, Gäuboden und Sonnberg ermöglicht abwechslungsreiches Golf auf unterschiedlichen Plätzen und erreichbarer Entfernung, so dass für jede Golferin und jeden Golfer etwas dabei ist.